Sticker Papier im drucker?

2 Antworten

Kein Problem. Das geht mit jedem Drucker.

Dazu gibt es z.B. von Avery Zweckform unbedruckte Sticker auf A4 Bögen. Zum Beispiel das: https://www.bueroshop24.de/240-avery-zweckform-etiketten-6122-wei%C3%9F-70-0-x-36-0-mm-296061?srpId=3b3f37506be7a9ed09106e34a841191b&storeType=B2C&lkz=1131602&obt=20&kwdid=5440413105-16705681638-135559672792-pla-301747930224&gclid=Cj0KCQjw8e-gBhD0ARIsAJiDsaWfvd6n0V8_WtSf39KYYtychs_3jj80hBh_rWKT4Fslr5MnNyoVmwsaAptgEALw_wcB

Das sind unbedruckte Etiketten die man auch als Sticker nutzen kann.

Um sie zu gestalten und bedrucken empfehle ich dazu die freie Layout-Software Scribus. Damit kann man Drucksachen aller Art erstellen. Hier die benötigten Downloads (bitte in dieser Reihenfolge installieren):

Dann erstellt man in Scribus ein neues Projekt und wählt die passende Vorlage aus. Falls die Vorlage nicht dabei ist, erstellt man sich einfach die passende Vorlage selbst. Und zwar mit den passenden Maßen. Das dann als Vorlage abspeichern.

Der Vorteil von Scribus ist der das man am Drucker nicht das Papierformat einstellen muss. Das wird durch die ausgewählte Vorlage genutzt.

Nein das geht mit jedem Drucker, du musst aber darauf achten das sie für deinen Drucker geeignet sind , für Laserdrucker braucht man andere als für Tintenstrahldrucker. Die Etiketten haben eine vorgestanzte Form darauf musst du beim Designen achten.

Wenn du Sticker erstellen möchtest mit einer besonderen Form brauchst du einen Drucker und dann brauchst du einen Cricut (einen Schneidplotte)
Natürlich kannst du auch auf eine A4 Klebefolie drucken und die Sticker von Hand ausschneiden.