Kyocera P5021cdw schmiert bei Schwarzer Farbe?

4 Antworten

Schon mal den Druckerkopf (Spalt zw. Kopf und Papier) mit fusselfreiem Papier und etwas "Screen"-Reiniger gesäubert?

xexes
Fragesteller

Druckerkopf bei einem Laserdrucker ist wo?

IchDirk  13.12.2023, 12:44
@xexes

Ok, sorry, das ist dann nur über den Austausch der Kartusche(n) selber möglich.

Du musst bei den Druckoptionen festlegen, dass es kein Normalpapier/Standardpapier, sondern Premiumpapier ist, dann weist der Treiber den Drucker korrekt an und das Druckbild wird gut.

Als Beispiel schau mal hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Foto, Farbe, Canon)
xexes
Fragesteller

Probier ich!! Danke

Da ist die Fixiereinheit (Heizung) defekt. Die Fixiereinheit erreicht nicht mehr die Temperatur um den Toner aufs Papier zu backen.

aLA

xexes
Fragesteller

Ich hab jetzt wieder 80g Papier und es tritt nicht auf bzw bei der Testseite nurnoch kleine Fehler bei schwarz. Wären bei einer zu niedrigen Temperatur nicht Tonerreste am Papier, die man verwischen kann? Denn das war nie der Fall!

Linuxaffiner  13.12.2023, 16:04
@xexes

Dann ist das Premiumpapier nicht für den Drucker geeignet, der Drucker schafft die erforderlichen Temperaturen für das Premiumpapier nicht.

xexes
Fragesteller
@Linuxaffiner

Danke! Ich werd es mal mit premium und der geeignetten einstellung probieren und dann sollt es mit premium auch gehen, weil er dort vielleicht mehr Temp verwendet

  1. wische alles was Du siehst mit einem weichen Lappen ab.
  2. Kartuschentausch ist sinnvoll.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xexes
Fragesteller

Ich probier das mal mit der druckeinstellung für premium papier und falls das nichts bringt werd ich das 2. versuchen. Das erste hab ichs vhin erfolglos getan