Welcher Drucker ist besser HP oder Brother?

5 Antworten

Ich nutze seit Jahren den Brother MFC-L3730CDN

Seit Jahren und kaufe mir immer bei Amazon die Tonner für 1 Paket ca 50€ und habe nie Probleme gehabt , habe damals Angebot von Brother bekommen für 299,-€

sofort zugeschlagen

komme gut ein Jahr hin mit den Tonern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinen Brother musste ich nicht registrieren, BilligToner funzt Prima und die Gängelung von HP sollte man sich prinzipiell nicht gefallen lassen.

Niemals Mietverträge oder Zwangsregistrierungen machen lassen sonst musst du demnächst alles mieten. Und das ist wie eingebaute Laufzeit, Gelddruckmethode für Hersteller!

Brother, Denn ich kann alternativ Tinte kaufen.

Bei HP ging oder geht das nicht, brauchst ja nur mal nach dem Modell suchen.

ganz klar: brother. Die Verbrauchskosten sind günstiger. Und wenn man kompatible Toner verwendet, machen Brother Drucker weniger Ärger. Hp sperrt kompatible Toner gerne mit regelmäßigen Firmwareupdates aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben einen HP LaserJet. Er druckt gut, hält schon seit 3 Jahren ohne Probleme stand, jedoch ist die Software echt schlecht gelöst. Ich kann nichtmal scannen ohne mich mit einem HP Konto zu registrieren…