Hilfe, wie bekomme ich diesen schwarzen Balken weg?

ForumLibhaber  08.09.2023, 12:07

Von wo ist der Text ?

DasKennIch
Fragesteller

War eine Eingebung von mir, floss einfach aus mir heraus

ForumLibhaber  08.09.2023, 12:15

Also hast du dem am Computer geschrieben Richtig?

DasKennIch
Fragesteller

bitte in alle richtungen ausstreuen und forschen, so wie forum libhaber

ForumLibhaber  08.09.2023, 12:20

Wie hast du den Drucker gereinigt?

Mit Handdesinfektionsmittel?

Wo/ Wie hast du es Gereinigt?

DasKennIch
Fragesteller

richtig, mit Handdesinfektion. Ich habe die Tonertrommel gereinigt, dann die Bildtrommel, später die Plastikwalzen und hier und da im Gehäuse.

4 Antworten

Wenn die auf jedem Ausdruck drauf sind, kann die Randseite der Trommel defekt sein oder der Tonerstreifer (Gummilippe) ist beschädigt, poröse.

Bei HP Modellen beispielsweise muß dann die ganze Kartusche gewechselt werden.

DasKennIch
Fragesteller

Ok, geht das noch ein wenig genauer? Die Tonertrommel oder die Bildtrommel? Wo genau sitzt der Tonerstreifen? Vielen Dank!

DasKennIch
Fragesteller
@IchDirk

Bitte nicht so viele müde Antworten, konkret loslabern welche Schritte unternommen werden können um das Problem eigenhändig zu beheben.

IchDirk  08.09.2023, 11:46
@DasKennIch

Ich verstehe nicht, das die Antwort für Dich nicht einleuchtend ist.

WECHSEL doch mal die Tonereinheit 😻

DasKennIch
Fragesteller
@DasKennIch

Bildtrommel noch mal gereinigt, hin und her und hin und her und hin und her. Plötzlich ist der Streifen verschwunden.

Ich würde sagen dass der mit hinein kopiert worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasKennIch
Fragesteller

Aber wo kommt er her?

Kann es sein, das das Papier mit dem Text verutscht ist? Wo kein Papier liegt sondern die Druckerklape, ist schwarzer hindergrund.

Auch beim Kopieren von Büchern und heften treten Solche Striche auf! Das liegt an der Bindung, an der die Seiten zusammen gemacht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
ForumLibhaber  08.09.2023, 12:18

Tintenpatrone reinigen [Reinigungsprogramm des Truckers]

Tinte neu ausrichten [Reinigungsprogramm des Druckers]

Quallitätsreparierung (weiß gerade nicht, wie das heißt) dabei werden Textseiten gedruckt, und wieder eingescannt, um die Schärfe der Drucke zu reparieren.

DasKennIch
Fragesteller

das verstehe ich nicht ganz. Der Laserdrucker den ich habe ist schon mal nur ein reiner Drucker. Der Text ist nicht kopiert sondern gedruckt worden. Befehl vom Computer. Erst hatte ich eine Haarlinie, nach Säuberung aller Komponenten einen fiesen Balken, wie oben. Jetzt reinigte ich noch einmal die Bildtrommel OHNE Alkohol und das Bild ist seltsamerweise wieder frei. Aber vielleicht kommts ja wieder. Hoffentlich nicht.

ForumLibhaber  08.09.2023, 12:22
@DasKennIch

Ups! Stimmt, beim Laser Drucker geht das natürlich nicht!

Ich kann mir vorstellen, das das Desinfektionsmittel zu aggressiv war!

DasKennIch
Fragesteller
@ForumLibhaber

In dem Turorial Video, das ich sah, wurde ein Alkohol-Pad verwendet, ein Tuch also. Sowas hatte ich nicht da. Ich bin davon ausgegangen das Pad oder Spray ungefähr das selbe ist.

ForumLibhaber  08.09.2023, 12:25
@DasKennIch

Mit welchem Handdisenfictionsmittel hast du es gemacht?

Kannst du ein Bild einfügen?

ForumLibhaber  08.09.2023, 12:30
@DasKennIch

Kann es sein, das das Spray Zu lange eingewirkt hat, oder an unerwünschte Stellen gekommen ist?

Es wurde hier eine Frage gestellt, die wichtig ist zur Beantwortung, und Du kommst hier mit Witzchen. Dann kann man Dir nicht helfen. Ich werde meine Frage nicht stellen, da meine Zeit mir zu schade ist.

Wenn Du Hilfe willst, benimmt dich bitte und verschwende nicht unsere Zeit. Wenn jemand etwas fragt, antworte und mach keine Sprüche!

Um dem Problem auf die Spur zu kommen braucht es ein paar Infos, die verweigerst Du, dann geht es leider nicht. Hilfreiche Antworten gibt es nur, wenn Du als Fragender mitarbeitest.