Laserdrucker Schmiert.. woran könnte es Liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Fixiereinheit am Ende. Das ist die Heizung, die den Toner auf das Papier backt.

Wenn die Heizung nicht mehr die nötige Temperatur erreicht, lässt sich der Toner auf dem Ausdruck abwischen, bzw. schmiert..

Bei manchen Modellen kann man die Fixiereinheit selber wechseln..

Kostenpunkt beim Service, etwa 150 Euro..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Px2ku
Fragesteller

Kann man das nicht selber hinbiegen?

Linuxaffiner  21.10.2018, 21:12
@Px2ku

Du musst den Drucket öffnen, die alte Fixiereinheit entfernen, und die neue einsetzen. Ohne Servicemanual wird es schwierig, manchmal gibt es auch YouTube-Tutorials..

Danke für den Stern 👍🌸..

Manchmal liegt es am Toner wenn die Dinger schmieren. Dann hilft oft ersetzen des selbigen. Oder er ist genau deshalb als gebraucht verkauft worden

Px2ku
Fragesteller

Kann man dir Toner denn Reparieren?

Da er gebraucht ist: Wieviel haben den Belichtungseinheit (Bildtrommel) und Fixiereinheit (fuser) runter?

Px2ku
Fragesteller

Wie meinen Sie das mit 'runter'?

KarlRanseierIII  18.10.2018, 21:53
@Px2ku

Anzahl der Seiten. Das wird normalerweise protokolliert und die Teile haben beschränkte Haltbarkeit.

Px2ku
Fragesteller

Ich weiss nicht wo ich das auffinde..