Drucker druckt nur in Rosa, Blau und Schwarz?

1 Antwort

Hast Du mal den Farbtank für die gelbe Tinte hinsichtlich Füllstand kontrolliert, und / oder ggf. auch desssen Druckkopffunktion?

Oder hat Dein Drucker nur einen Combidruckkopf One 4 All Colours?

Computerheld
Fragesteller

Der Füllstand ist ok, wie kann ich dessen Druckkopffunktion testen? Habe 2 Druckköpfe, einen für Bunt und einen für Schwarz

Gnurfy  27.07.2023, 20:16
@Computerheld

Es gibt in der Regel vom Druckerhersteller in der Software auch einen Druckerselbsttest zur Funktion jeder einzelnen Farbe und Düse. Bei diesem Testausdruck müßten die gelben Striche bei einer Düsen-Fehlfunktion für Gelb dann komplett fehlen.

Weiteres zu Fehlfunktionen bei Druckköpfen Deines Druckers ( u.A. Smart Tank Plus 559 ) hier direkt von HP:

https://support.hp.com/ch-de/document/c06448776

Computerheld
Fragesteller
@Gnurfy

Habe die Klappe vorn geöffnet, aber die Druckköpfe fahren nicht in die Mitte?