Wie bekomme ich den "Druckkopfschlitten" bei meinem HP Smart Tank Plus 555 in Wartungsstellung?

1 Antwort

Ja vielleicht hilft dir meine Version. Habe zwar eine andere Drucker Marke und hier geht es folgendermassen.

Irgend was ausdrucken lassen. Doch kaum hat er mit Drucken angefangen, den Strom Stecker zeihen. Sogleich steht der Drucker still und der Wagen steht irgendwo in der Mitte.

Das Papier rausziehen und dann es sollte möglich sein den Wagen hin und her zu bewegen.

Wenn das so geht, ein Papier unter den Wagen schieben und etwas Wasser aufs Papier geben. Sofort zieht es das Wasser unter den Schlitten und befeuchtet die Düsen. Nach kurzer Zeit den Wagen etwas verschieben und es sollte etwas Farbe drauf sein. So weisst du, dass die Düsen gereinigt werden.

Bei mir hat das immer funktioniert.

Auf Dauer ist es besser den Drucker immer im Standby laufen zu klassen. Dadurch bleiben die Düsen länger sauber und die Probleme sind wie verschwunden. Zudem stelle ich immer auf farbig drucken und nicht schwarz-weiss. Dadurch verbraucht es auch die Farben ein ganz wenig. Dadurch bleiben auch die Düsen der Farben frei.$

Zudem macht der Drucker anfangs nicht mehr eine Reinigung und einen Probedruck. Du kannst jedesmal gleich drucken.