Papageien die günstig sind und die man alleine halten kann?

9 Antworten

Papageien sind Schwarmvögel und dürfen nicht alleine gehalten werden. Für ZWEI gesunde Tiere sollte man bereit sein, mehr zu zahlen.

artvin08
Fragesteller

Ok

Man sollte KEINE tierart egsl ib meetschweinchen oder papagei alleine halten.vögel sind nicht günszig.ich habe wellensittiche und dieses jahr hab ich schon fast 500 euro tierartzt kosten bezahlt.

Über lege es dir gut:-)

Es gibt eine Papageienart, welche man sehr gut allein halten kann. Diese ist relativ günstig und macht keinen Dreck. Diese Papageienart heißt Tamagotchi und kommt aus Japan. Einfach mal googeln.

Es gibt keine günstigen Papageien, die man alleine halten kann. Jeder Papagei - ob klein oder groß - braucht viel Platz und Artgenossen.

So etwa gibt es nicht. Papageien egal ob große oder kleine Arten sind Schwarmvögel die Artgenossen brauchen. Und  bei einem seriösen Züchter haben diese Tiere auch ihren Preis. Man darf niemals Papageien aus Wildfängen kaufen. Diese Papageien werden von ihren Partnern getrennt aus ihren Revieren weg gefangen und müssen bis zu 48 Stunden in winzigen Röhren ausharren. natürlich ohne Futter Wasser oder Licht . 90 von 100 Tieren überleben das nicht. Und die die überleben hassen die Menschen wegen der Qualen oft und werden nie richtig zahm.