Panische Angst vor Mathearbeit - bitte um schnelle Hilfe?

4 Antworten

Du könntest heute für die Mathearbeit lernen und einen Kaugummi dabei kauen. Wenn du dann in der Mathearbeit einen Kaugummi mit dem selben Geschmack kaust, kannst du dich an viele Lernstoffe wieder erinnern. Versuche ein paar Aufgaben zu lösen und lasse dich überprüfen. Viel Glück bei der Arbeit! :)

alisonmiller
Fragesteller

Ich werde es mal ausprobieren , danke

Fang früher zu lernen an... Klingt doof, ist aber so :)

Vor allem in Mathe kriegt man leicht einen Burnout in der Schulaufgabe wenn man nur am Tag davor alles gepaukt hat.

Wenn du regelmäßig Hausaufgabe machst und rechtzeitig mit dem Lernen anfängst, dann verwechselst du in dem Test auch nicht alles

alisonmiller
Fragesteller

... aber ich lerne ja schon seit letzter Woche, trotzdem danke

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da kannst du dir sicher sein ;-) am besten, um dich gut konzentrieren, nimmst du Dextro Energy, geht sofort ins Blut und du kannst dich gut konzentrieren. Gehe Schritt für Schritt nochmal alles ruhig durch, trink einen heißen Tee, regt auch das Blut an. Das wird schon! Ich habe auch immer Angst davor, aber ohne Fleiß, kein Preis, aber du musst auch nicht übertreiben, 30 Minuten pro Stunde und dann 30 Minuten Pause. Und wenn du gut übst und auch gut einschläfst, verarbeitet dies dein Gehirn und du hast das alles im Kopf, glaub mir.

alisonmiller
Fragesteller

Oke , dankeschön

Hey :) Weißt du denn jetzt alle Sachen? Also wenn du die Aufgaben bearbeitest zur Übung, sind die dann alle richtig? Also ich frage, damit ich weiß wie ich dir helfen kann (also nicht wundern) :)

alisonmiller
Fragesteller

Ja " noch " weiß ich alle Sachen

Die meisten sind richtig und wenn sind da nur ein paar Schusselfehler drinn

ToastiiiFaniii  08.03.2016, 17:28
@alisonmiller

Dann ist es doch gut! Ich würde dir vielleicht einfach raten, dass du jetzt nicht mehr lernst, dir ein Bad oder sowas nimmst, eine Serie guckst, ein Buch liest, oder was auch immer machst, was dich von der Arbeit ablenkt! Geh früh ins Bett (ich weiß, das ist schwer :PP) und mach dir dann morgens ein leckeres Pausenbrot mit Gemüse, Obst und so :). Was mir hilft, denn ich bin genauso alt wie du und hab so meine Probleme mit Mathe, trink während der Arbeit Rotbäckchensaft! :D Klingt komisch, aber falls du wieder ein Blackout haben solltest, nimm einfach paar Schlücke und atme tief ein und tief aus. Und das Wichtigste: Keine Panik! Falls du eine Aufgabe nicht verstehst, mach einfach die nächste! Außerdem denk nicht daran, dass es eine Arbeit ist! Ich weiß das ist auch nicht gerade einfach, aber versuch zu denken, dass du gerade einfach paar Übungen machst! :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und keine Sorge, du schaffst das schon! :)

LG