Ich werde diese Arbeit verhauen, was tun?

5 Antworten

Üben bis zum Umfallen, statt hier rumzulabern. Konzentriere dich auf die Aufgaben, ohne Ablenkung von Musik, Fernsehen, Internet und Whatsapp-Nachrichten.

Nimm dir dein Mathebuch, da steht alles drin. Du hast noch viel Zeit, es ist erst um 6

ich habe auch immer nur einen Tag vorhher angefangen und hatte gute Noten.

Es ist erst 18:00. Verzichte auf die WM und lerne noch.. Was willst du denn sonst tun ?

Guck dir Youtube Videos zum Thema an und google Fragen dazu. Fragen zu lösen ist die effizienteste Weise um besser zu werden. (du musst natürlich auch die Antwort dazu wissen. 1000 Fragen zu lösen bringt dir nichts wenn du nicht weißt, ob sie auch richtig sind)

-Viel Erfolg

Krank stellen und nachschreiben.

Natürlich nicht, du solltest lernen. Guck dir das gesamte Thema noch einmal an, gucke auf YouTube oder auf Websites. Die Seite Bettermarks kann man (kostenpflichtig) abonnieren und immer wieder Aufgaben machen. Oder du fragst in Zukunft einfach Mal deinen Lehrer, wie das jetzt geht oder ob er dir extra Aufgaben geben könnte.

spiegelzelt  14.06.2018, 18:03

im Internet wird man nur abgelenkt. Analog lernt es sich am besten.

Mira3317  09.07.2018, 17:36

Kommt ganz auf die Person an. Ich verstehe bei z.B. TheSimpleClub viele Themen besser als im Unterricht (ein Hoch auf die ach so kompetenten Lehrer!). Und wenn ich KuchenTV gucke lerne ich meine Lateinvokabeln besser als ohne (meine 3 in der Arbeit ist der Beweis, ohne YouTube hatte ich immer Vieren oder Fünfen). aber wie gesagt, das kommt ganz auf die Person an.

Da hat deine Mutter vollkommen Recht! Was bist du auch zu faul und man lernt nicht am Vorabend einer Arbeit, da begreift man auch nichts mehr! Lernen muss man beständig in und nach der Schule, um alles zu begreifen, dann muss man nicht extra für Arbeiten lernen! Nun musst du mit der Konsequenz leben, dass du wahrscheinlich eine schlechte Note bekommst!

Tja das hättest du dir früher überlegen müssen mit dem lernen. Das nenne ich wohl Pech gehabt. Vielleicht lernst du ja draus. Das ist ja auch das Ziel deiner Eltern.