Mathearbeit verhauen was tun?

2 Antworten

Hey,

ne 4 ist echt kein Weltuntergang.hab auch ne 4 in Mathe geschrieben.Mathe ist scheiße,aber ist jetzt unwichtig.

Ich würde vielleicht mehr lernen oder anderes lernen.Deinen Lehrer oder deine Lehrerin fragen,was genau man lernen muss/soll….

keine Ahnung,kann die da leider nicht helfen.Lerne eigentlich nie😑

Vielleicht auch mal Freunde fragen,was sie so lernen?keine Ahnung

Hoffe konnte dir helfen und viel Glück schonmal bei der nächsten Arbeit.

LG Ava

BorussiaMG1900
Fragesteller

Ok, trotzdem danke!

Wie kam es denn, wo hast du Punkte liegen lassen? Fühltest du dich gut vorbereitet und die Note war eine Überraschung? Wie klappte es in den Wochen davor mit den Hausaufgaben? Über welche Themen ging die Arbeit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
BorussiaMG1900
Fragesteller

Eigentlich habe ich alle Themen beherrscht und hatte auch in den Hausaufgaben nur vereinzelt Fehler. Ich hatte aber nach der Klassenarbeit ein schlechtes Gefühl und konnte mir schon denken, dass es wahrscheinlich keine 1 oder 2 wird.

Punkte liegen lassen habe ich in jeder Aufgabe, in der einen mehr, in der anderen weniger. Aber keine Aufgabe die ich ganz falsch hatte. Es waren auch einige Flüchtigkeitsfehler dabei.

Es ging größtenteils um Terme.

PhotonX  07.10.2021, 17:56
@BorussiaMG1900

Du hast also in der Arbeit Fehler gemacht, die du bisher, zum Beispiel bei Hausaufgaben, nicht gemacht hast? Lag es denn vielleicht an der Aufregung während der Arbeit? Oder waren die Aufgaben anders gestellt und schwieriger?