Paketstatus seit 5 Tagen unverändert?

4 Antworten

Wenn das Paket aus dem Ausland kommt hängt es vermutlich beim Zoll fest das kann schon mal 6 Wochen dauern im Extremfall. Ich schicke auch ab und zu Pakete ins Ausland und die Sendungsverfolgung klappt eigentlich aber der Zoll ist manchmal langsam. Bedenke bitte das aktuelle Urlaubszeit ist und das Personalmangel überall ist.

questionjassi
Fragesteller

Das ist ja Frankreich, die sind in der EU. Bisher gingen alle Frankreich Pakete bei mir höchstens eine Woche.

Michael941  08.08.2022, 09:01
@questionjassi

Also ich weiß es auch nicht genau es kann halt am Zoll hängen vielleicht werden mal Pakete kontrolliert stichprobenartig und deins ist dabei.

questionjassi
Fragesteller
@Michael941

Aber bei EU Paketen geht es doch nie durch den Zoll sowas hatte ich noch nie nur bei China und Japan Sendungen aber innerhalb der EU noch nie.

Ich mache mir langsam Sorgen... 5 Tage nix gehört und es geht um ein 200 Euro Paket

questionjassi
Fragesteller
@Michael941

Das werden sie bei mir aber nicht finden sondern Plastiksachen xD

Die Statusmeldungen von DPD sind ähnlich unzuverlässig wie die von DHL.

Irgendwann wird der Zusteller der österr. Post bei Dir klingeln, aber wann das sein wird, kann dir niemand sagen, und DPD erst recht nicht.

questionjassi
Fragesteller

Meine DPD Pakete kamen bisher immer an.

Bei mir klingelt nie jemand wir haben ihnen gesagt sie können es abstellen da wir unter der Woche am arbeiten sind.

Von GLS Italy kenne ich das auch. Manchmal bis zu 10 Tagen und gefühlt bewegt es sich nur 4 Tage. Sorgen würde ich mir da noch nicht machen, dass kannst du noch wenn dir "zugestellt" angezeigt wird, aber du noch nichts erhalten hast.

questionjassi
Fragesteller

Was war bei dir das längste wo sich nix bei dir verändert hat und es trotzdem noch ankam?

Sorgen machen tue ich mir schon... habe 200 Euro für das Paket ausgegeben

questionjassi
Fragesteller
@Peteb20

Okay gut danke dir. Ich hoffe es ging nicht verloren...

Steht doch ganz klar da:
Es gab eine Aufforderung an den Beförderer DPD, das Paket abzuholen - offensichtlich ist das bisher nicht erfolgt. Alternativ ist das Paket bereits abgeholt, dann müssten die Trackingdaten aber anhand der Sendungsnummer wohl bei DPD gecheckt werden.

questionjassi
Fragesteller

Bisher gingen alle Frankreich Pakete mit La Poste total schnell und ich hatte die meisten innerhalb 5 Tagen schon...daher wundere ich mich wieso das so lange dauert