Tracking Status seit 4 Tagen unverändert?

3 Antworten

Na ja übers Wochenende passiert da eh nichts, und wenn das durch Kontrollen laufen muss, dann nimmt das viel Zeit in Anspruch. Bleib geduldig.

questionjassi
Fragesteller

Ja aber am Freitag hätten sie doch ein Update machen können?

Bei meinen bisherigen Paketen bekam ich sogar oft Samstag oder Sonntag Updates.

Arbeiten die in Frankreich an den Tagen nicht oder wie? Also bei Paketen aus Österreich habe ich bisher immer auch am Wochenende Updates erhalten, die arbeiten.

Da dies Deine zweite Frage in der Angelegenheit ist:

https://www.gutefrage.net/frage/seit-3-tagen-kein-update-beim-paket

Was hindert Dich daran, die Frima Mondilay Relay anzuschreiben:

https://www.mondialrelay.fr/

in DE soll mit Hermes Versand gearbeitet werden. Wie das für Österreich aussieht, weiss ich nicht.

questionjassi
Fragesteller

Ja, weil ich halt mehr Antworten haben will, da kaum einer kommentiert.

Weil ich gelesen habe, dass Mondilay Relay nie antwortet wenn man die kontaktiert. Und ich will nicht dass da noch was durcheinander kommt und sie mir dann das Paket komplett falsch zustellen.

haikoko  20.06.2022, 09:59
@questionjassi
Ja, weil ich halt mehr Antworten haben will, da kaum einer kommentiert.

Tut mir Leid. Unsere Glaskugeln sind grade alle in der Wäscherei. Wir können doch nur mit Deinen Angaben arbeiten.

Weil ich gelesen habe, dass Mondilay Relay nie antwortet wenn man die kontaktiert.

Dann bitte doch den Verkäufer um Hilfe. Oder rufe im Hermes Center DE (Österreich?) an.

questionjassi
Fragesteller
@haikoko

Ich dachte halt dass vielleicht einer das Gleiche erlebt hat mit dieser Versandfirma und ob das bei denen normal ist so lange. Ist mein 1. Mal dass bei mir Mondilay Relay der Versender ist. Bisher war es aus Frankreich immer La Poste und da bekam ich es nach 4 Tagen. Habe das am 10.06. bestellt und warte fast 2 Wochen drauf.

Wenn ich jetzt irgendwo anrufe kommt alles durcheinander und dann senden sie das Paket nochmal zurück oder sonst wo hin, da wird man nur wieder falsch verstanden und dann habe ich den Scheiß zusammen. Es geht um 130 Euro und da habe ich natürlich Angst um mein Paket. Konnte das nur bestellen, gibt es bei uns gar nicht zu kaufen.

haikoko  20.06.2022, 10:10
@questionjassi

Dann melde mal über ebay einen nicht erhaltenen Artikel. Villeicht kommt dann Schwung in die Angelegenheit.

Hallo, ja das erlebe ich aktuell auch. In einem Fall dauerte es 3 Wochen, bis das Paket überhaupt das Land verlassen hatte und darauf folgten weitere 3 Wochen bis es mir in Deutschland zugestellt wurde.

questionjassi
Fragesteller

Oha das ist echt krass. Woher kam das Paket dann?

PepiamStart  20.06.2022, 09:40
@questionjassi

Es kam aus Australien, zuerst dachte ich es läge am Zoll, war aber nicht so. Normalerweise dauert es bis zu mir sonst nur ca. 3 Wochen insgesamt. Mir wurde gesagt, es käme aktuell überall zu großen Verzögerungen.

questionjassi
Fragesteller
@PepiamStart

Achso ja dort ist es was anderes. Wie bei China auch, da habe ich auch schon bis zu 4 Wochen gewartet wegen Zoll und da es weit weg ist.

Aber das hier ist Frankreich und innerhalb der EU, nicht weit weg. Und bisher haben meine Frankreich Pakete nur 4-5 Tage gedauert. Muss ich mir Sorgen machen?