Tracking geht seit fast 2 Wochen nicht weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Bestellung aus China (Shenzen) ist vorneweg mal mind 4 Wochen unterwegs. Meistens 5 - 7 Wochen. Da musst du garnicht nach dem Tracking gucken. Da wird bis zur Auslieferung nichts mehr passieren. also geduldig warten.

ich habe vor gut 2 Wochen etwas bestellt, was von China kommt.

Wenn das Zollware ist, wird das aktuell mindestes 4 - 5 Wochen brauchen.

Laut Amazon wurde das Paket bereits am 03.10. versendet und hier in der Sendungsverfolgung steht auch, dass YunExpress bereits die Sendungsdaten erhalten hat.

Der Stau bei der internationalen Seefracht hat eben solche Folgen. Gegen Weihnachten wird das noch massiv schlimmer werden; die jetzigen Frachtcontainer enthalten nämlich vor allem Produkte für das Weihnachtsgeschäft, insbesondere Elektronik.

jassi0608
Fragesteller

Liefertermin laut Amazon kann zwischen 19. Okt - 11. Nov dauern. Sollte es bis da nicht da sein will ich mein Geld zurück.

Bisher ging von China immer alles innerhalb 2 - 4 Wochen. Nie länger.

FordPrefect  15.10.2021, 11:34
@jassi0608
Liefertermin laut Amazon kann zwischen 19. Okt - 11. Nov dauern. Sollte es bis da nicht da sein will ich mein Geld zurück.

...und das sind ab Kaufdatum dann bis zu 6 Wochen. Schrieb ich doch.

Bisher ging von China immer alles innerhalb 2 - 4 Wochen. Nie länger.

Für manche Artikel dauert schon die Verzollung bis zu zehn Tage, je nachdem, wo sie durchgeführt wird. Ist im Weihnachtsgeschäft etwa bei Verzollung über das Hauptzollamt FRA eher die Regel als die Ausnahme.

jassi0608
Fragesteller

Meine China Pakete sind glaub nie beim Zoll gelandet. Musste nie was drauf zahlen oder so…

Die Ware wurde noch nicht an den Transporteur übergeben.

Wenn es eine Trackingnummer dazu gibt: App 17Track ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jassi0608
Fragesteller

Wenn ich bei 17Track suche, dann kommt gar nix, nur eine weiße leere Seite, sobald ich auf Track klicke.

hans1591  15.10.2021, 10:03
@jassi0608

Dann wurde auch noch nichts versandt. Wenn in den nächsten 14 Tagen nichts ankommt, bei Amazon reklamieren.

jassi0608
Fragesteller
@hans1591

Werd ich auch machen, danke!

Find es nur komisch, denn von Amazon hab ich ne Mail mit ner Versandbestätigung erhalten und mir wurde schon das Geld von der Kreditkarte abgebucht.

China hat übrigens zur Zeit einen grösseren Stau ;) Kann also zu Verzögerungen kommen.

jassi0608
Fragesteller

Okay das ist beruhigend... dann ging es hoffentlich nicht verloren. Will keine 70€ verlieren...

Hatte sowas schon mal und es kam trotzdem an.