Paket noch nicht bei DHL eingetroffen?

Vana13  04.08.2020, 09:20

Hi, wann ist dein Paket mit dhl angekommen? Habe nämlich das gleiche Problem. Mein zweites Paket was ich später bestellt habe soll morgen mit hermes ankommen..

didi10038
Fragesteller

Hey, der ist schon viel viel länger her angekommen. wenn ich mich net täusche am 7. juli. es war auf 11. juli geplant. ist früher angekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Möglicherweise kommt das Paket aus Asien? Bei welchem Onlineshop hast du bestellt?

Der Verkäufer aus Asien klebt, wenn deine genannte Statusmeldung erscheint, ein Label von DHL Deutschland auf das Paket. Anschließend wird das Paket (OHNE TRACKING-AKTUALISIERUNG!!!) nach Deutschland importiert und hierzulande an DHL übergeben. Meistens erfolgt die innerdeutsche Einlieferung im Paketzentrum Obertshausen.

Diese Methode der Versendung spart dem Verkäufer versandskosten, da das Paket erst in Deutschland mit dem "teuren" Paketdienst DHL in Kontakt kommt. Der Nachteil ist, dass bis zum nächsten Statusupdate gute 1-2 Wochen Zeit vergehen können, bis die Sendung in Deutschland gescannt wird.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, wenn nach dem Update "Der Versender hat die Sendung bearbeitet. Wenn die Sendung bei DHL eingetroffen ist, erhalten Sie weitere Informationen." erstmal nichts passiert. Der nächste Status erscheint wie gesagt in etwa 1-2 Wochen.

Das Zeitfenster wäre also der 25.06-02.07

LG

didi10038
Fragesteller

Ja, die ware ist aus China der Online Shop heisst Shein

didi10038
Fragesteller

das problem dabei ist, dass ich 2 Pakete bestellt hatte, der eine wird heute zugestellt durch hermes. komischerweise kommt der später bestellte früher an

Heppleguide  26.06.2020, 14:24
@didi10038

Das stimmt, etwas ungewöhnlich. Aber nicht unmöglich. Mache dir keinesfalls sorgen! Es ist noch alles im Grünen Bereich. Erst wenn das von mir genannte Zeitfenster abgelaufen ist, und sich bis dahin nichts geändert hat, nehme Kontakt mit dem Verkäufer auf. Bis dahin, chinesischen Jasmin Tee trinken :)

Hey :)

Kannst du mir einmal die Sendungsnummer nennen? Andernfalls gib die Sendungsnummer einmal direkt bei DHL ein und nenne mir das letzte aktuelle Statusupdate mit Datum, Uhrzeit und ggf. Ort.

LG

didi10038
Fragesteller

Letzter Status:

Der Versender hat die Sendung bearbeitet. Wenn die Sendung bei DHL eingetroffen ist, erhalten Sie weitere Informationen.

seit dem 18. Juni ändert sich nichts

didi10038
Fragesteller
@Heppleguide

also, ich kann kein screenshot hinzufügen aber es meint einfach nur seit dem 18. juni: "Niederlande Ankunft in der örtlichen Kurieranlage" seitdem hat sich nichts geändert. ich gehe davon aus, dass die das ab niederlande nicht mehr verfolgen (also shein) weil mein anderes packet war genauso aber der ist angekommen

Bei mir ist es ebenso. Seid dem 17.06 ändert sich nichts mehr an meinem Status .. es hängt immer noch laut sendeverfolgung in den Niederlande.. :(

didi10038
Fragesteller

Bei shein ist ab Niederlande keine Sendungsverfolgung mehr verfügbar, ich habe gerade mein 2. Paket erhalten durch Hermes. Aber meine erste Bestellung ist wie gesagt genau so wie bei dir. Hol dir die Parcel app, so kannst du zur Sendungsverfolgung mehr rausfinden. Außerdem habe ich bei DHL eine Mail geschrieben und warte auf Antwort

76Anonym76  22.05.2021, 15:55

Hast du dein Paket erhalten?

Das für den Tipp aber da steht leider dasselbe wie bei der dhl sende Verfolgung... bei Parcello steht aber : es scheint möglicherweise ein Problem zu geben ...

didi10038
Fragesteller

also bei mir steht es dass es noch nicht bei dhl eingetroffen sei, aber angeblich soll der tracker nicht tracken und die sendung soll doch wohl laufen

didi10038
Fragesteller
@CatherineDeLune

mein 2. paket schon, da habe ich aber auch mit dem tracker folgen können durch hermes und parcels. aber mein 1. paket nein noch nicht. da trackt es nicht weiter ich warte nur ab

Vana13  04.08.2020, 09:04

Hey, wann ist dein Paket angekommen? Bei steht nämlich das selbe bei Parcello das es möglicherweise ein Problem gibt.. seit dem 31. ist mein Paket in den Niederlanden aber es tut sich nichts mehr.

76Anonym76  22.05.2021, 15:54

Ich habe momentan dasselbe Problem. Ist das Paket denn angekommen?