dhl paket nicht da?

3 Antworten

...was soll ich nun jetzt tun

Erstmal abwarten. Das Paket wurde jedenfalls noch nicht im Start-Paketzentrum bearbeitet.In.-oder Auslandpaket?

...ist der paket verloren gegangen?

Nein, DAS Paket gilt erst nach 21 Tagen als verloren. Danach wäre allerdings ein gewerblicher Absender für eine Schadensregulierung zuständig.

...ist jemandem sowas schonmal passiert

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Musst warten bis es kommt, Dhl hat es noch garnicht, nur der Tag wo es zugestellt werden soll ist schon reingeschrieben worden.

Denisa859
Fragesteller

es wurde doch elektronisch bei denen gegeben und der spediteur hat es abgeholt also es ist bei Dhl😂

Mbundxy  13.05.2024, 16:33
@Denisa859

Nein eben nicht, es wurde angekündigt von deiner Firma, wo du bestellt hast, dass es los kann. Jetzt holt es dhl ab (kann bis zu 3 Tage dauern) und wenn es bei dhl abgescannt wurde bekommst du wieder eine Nachricht. Dann wird es zu der dhl base bei dir transpotiert und dann ins Auto gelegt und zu dir gebracht. Wird wahrscheinlich noch bis Mittwoch bei dir sein. Lg Mbundxy

Denisa859
Fragesteller
@Mbundxy

das stimmt doch garnicht. Ich habe mich an dem Absender gemeldet und sie meinten sie könnten nichts machen da es schon übergeben wurde und ich mich an die Dhl Firma melden sollte telefonisch von Dhl wurde auch bestätigt das wie sie es sehen ist es schon übergeben worden. und werden sich drum kümmern. Sonst hätte ich hier kein tamtam gemacht ich bestelle sehr oft und weiss schon bescheid wann es übergeben worden ist da ich meine Pakete verfolge.

Mbundxy  13.05.2024, 16:39
@Denisa859

Ah ok, könnte sein, dass es noch ned aktuliesiert wurde. Wenn du es nichht bekommen hast kontaktiere den Absender, bzw. Dhl die müssten dann dein Geld zurückgeben. Vielleicht hat der Paketbote es auch zu ein ablegeort gelegt oder hat es deinen nachbarn gegeben oder in die Packstation tun.

DerSchnelle233  13.05.2024, 17:06
@Denisa859

DHL ist nicht verpflichtet es zeitnahe zu liefern. Erst nach 21 Tage kannst du einen Nachforschungsantrag stellen. In deinem Fall sind es nur wenige Tage, das sind übliche leichte Verzögerung und kein Grund zur Besorgnis.

warten bis es geliefert wurde GANZ einfach

Das Paket ging ja nicht mal beim Absender raus an die DHL

Also kannst nur eines machen: Dich mit dem Absender in Verbindung setzen

Denisa859
Fragesteller

es ging an die Dhl durch den Absender weiss ich es wurde von speidteur abgeholt und an Dhl weitergegeben

MichaelSAL74  13.05.2024, 16:37
@Denisa859

nein ,ist noch nicht bei DHL siehste doch "wurde elektronisch angekündigt", somit ist es nicht an DHL übergeben worden

Denisa859
Fragesteller
@MichaelSAL74

oh man. Ich bestelle sehr oft durch den Absender weiss ich es wurde an Dhl übergeben!!!!

Denisa859
Fragesteller

Dhl selbst hat es telefonisch bestätigt sie hätten es und würden sich drum kümmern. aber ich hab jetzt diese frage gestellt in der hoffnung das jemand sowas mal durchgemacht hat und mir somit weiterhelfen kann.