Paket (Handy) nicht angekommen - und nun?

6 Antworten

Auf jeden Fall noch einmal Kontakt mit dem Shop aufnehmen, die müssen dir mehr Auskunft geben können als nur die Paketnummer. Mit der Sendenummer müsste dann auch nachgeprüft werden können, ob und wenn ja wo das Paket abgegeben wurde. Falls es sich nicht klärt einfach nicht bezahlen (falls du auf Rechnung bestellt hast).

Bei der Sendungsverfolgung kannst Du normalerweise sehen, wer das Paket angenommen hat. Dort sollte ein Name stehen. Kennst Du diesen nicht oder es wurde angeblich an Deine Oma zugestellt, dann muss sich der Absender mit dem Paketdienst in Verbindung setzen. Du kannst hier nichts machen, da Du nicht der Auftraggeber bist.

Einfach warten. Ich musste auch 2 Monate auf mein Handy warten.

SiViHa72  12.05.2015, 12:05

Sinnlose Antwort, wioeso soll er auf ein Paket, dass ja angeblich schon zugestellt w urde, noch 2 Monate warten? Je langer er wartet, desto weniger kann er das nicht- Eintreffen reklamieren.

Beachwaves  12.05.2015, 14:24

Naja wenn es schon zugestellt wurde, dann ist das anders. Aber da es ja nicht da ist, kann das ja nur ein Fehler der Post sein. Also ich würd einfach ERSTMAL! weiter warten weil was will man machen?

ruf an und beschwere dich! (höhö)

Zuerst beschwerst du dich mal denn die Sendeverfolgung müßte von denen ausgehen. Dann bezahlst du nicht denn du hast nichts erhalten. Da hätte man beim Paketboten auch unterzeichnen müssen.