Paket empfangen ohne Namen anzugeben?

8 Antworten

Du fragst jemanden, ob er für dich ein Paket annimmt und lässt es direkt an ihn schicken. Evtl. zur Kennzeichnung einen Rechtschreibfehler/andere Schreibweise im Namen einbauen (statt Müller - Mühler, statt Schmidt irgendeine andere Variante, statt Thomas - Tomas, statt Erik - Erika, statt Michael - Michel etc.) - solange du keinen Betrug begehst und/oder eine Firma als Adressat (mit Zahlungsforderung) dahinter steht, sollte das ok sein.

oder du meldest ein Gewerbe mit Namen aus Zahlen an, „08/15“ - und nimmst das als Empfängeradresse. Musst halt „nur“ selbständig werden.

Wenn es keine besondere Auslieferungsform gibt (z.B. nur für volljährige) , ist das wohl möglich.

...gibt es eine Möglichkeit ein Paket zu empfangen ohne den Namen ...zu übermitteln?

Nein.

...gibt es eine Möglichkeit einen Brief zu empfangen ohne den Namen und die private Adresse zu übermitteln?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

nein, so verschickt niemand. du kannst höchstens eine andere adresse / lieferadresse angeben an die es geschickt wird , aber namenlos gibt es nicht

Nein so eine Möglickeit wäre mir nicht bekannt. Der Empfänger muss ja irgendwie identifizierbar sein falls es etwaige Probleme gibt.

xbamble
Fragesteller

Bei der Miete des "Postfaches" könnte ich ja meinen Namen nennen, nur eben so, dass der Versender den Namen nicht wissen muss.

kurokuchen  25.05.2019, 16:25
@xbamble

Beziehst du dich dabei auf den Empfang privater Pakete oder Online-Einkäufe ?

kurokuchen  26.05.2019, 00:18
@xbamble

Das funktioniert aus gutem Grund nicht. Jemand der ein Paket an dich schickt wird auch deine Identität kennen. Als andere ist schon illegal.