Anonyme Lieferadresse?

3 Antworten

Das klingt nicht so, als wenn Du etwas legales vorhättest.

Eine Packstation ist rückverfolgbar, weil Du Dich dort mit Deiner richtigen Adresse anmelden musst und auch ein Post-Ident-Verfahren durchläufst. Deine Meldeadresse ist also bekannt.

metalCORE666
Fragesteller

Naja, es geht vielmehr darum dass es ne Sache ist mir der ich nicht hausieren gehen würde. Es gibt ja auch Gründe, warum Eis.de so heißt obwohl es dort kein Eis gibt und die auch Pakete anonym liefern, damit keiner weiß, was drin ist. ;)

Neugierig1971  13.06.2023, 13:33
@metalCORE666

Das ist total verständlich, aber warum darf es dann nicht rückverfolgbar sein. Der Anbieter wird die Informationen nicht weitergeben und DHL weiß nicht, was im Paket ist. Wenn es also nur darum, geht, daß die Eltern oder der Partner nichts davon mitbekommen, ist die Packstation anonym genug.

Wenn der Staatsanwalt sich dafür interessiert, reicht die Anonymität nicht aus.

NO CHANCE

Wenn Du nicht nach verfolgbar sein willst, dann geh in Laden und kauf dort und bezahle bar

...der Laden in UK ist...Anonyme Lieferadresse? Mir ist dabei z.B. eine Packstation in den Sinn gekommen...

Auf einer Sendung an eine Packstation muss zwingend der bei der Post registrierte Klarnamen in der Lieferanschrift stehen.

Warentragende Sendungen aus einem Nicht-EU Land dürfen nicht an eine Packstation/Postfiliale adressiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen