Paint.net: Projekt nach fünfstündiger Arbeit gelöscht?

3 Antworten

Du kannst höchstens unter %appdata% schauen, ob du im Paint.NET Ordner was findest.

Ansonsten speichert sowohl Paint, als auch Paint.NET Projekte im RAM. Und die Daten siehst du nie mehr wieder.

Leider weiss ich nicht ob paint.net ein autospeichern hat.

Aber es ist ne gute Gelegenheit Sicht Steg+S anzugewöhnen.

Am besten bei jedem furz das drücken. Ich machste manchmal bei Sachen wo es Überhaupt nicht geht.

Es kann sein, dass Paint.net irgendwo eine Sicherungskopie anlegt ...

Es kann auch sein, dass die Sicherungskopie irgend einen dämlichen Namen hat.  Und es kann sein, dass die als "gelöscht" gekennzeichnet ist.

Wenn die existiert und nicht als gelöscht gekennzeichnet ist, dann würde ich sie mit Totalcommander suchen ... Das hat eine Funktion, mit der man sich den ganzen Inhalt von einem Laufwerk in einer Liste anzeigen lassen kann. Dann kann man sie nach dem Datum sortieren und dann kann man oben auf der Liste die neuesten Dateien sehen und dann schauen ob es darunter eine hat, die das sein könnte, was man sucht.

Wenn so eine Datei als gelöscht gekennzeichnet ist, kann man versuchen ob man sie noch mit RECUVA findet.