Wie kann ich nach dem Champ weiterspielen?

1 Antwort

Laut einem Forumbeitrag hat MelonDS da generell ein Problem, auch bei anderen Pokemon spielen. Für die Lösung benötigst du einen Computer und eine kostenlose Software, Pokegen, mit der du die Speicherstände dieser Spiele modifizieren kannst. Nachdem du die Elite4 besiegt hast und der automatische Speicherstand angelegt wurde, musst du diesen am Rechner in Pokegen laden. Nimm keine Modifikationen vor, sondern speichere den Speicherstand unter "Save as" neu ab, schiebe ihn wieder in das Game und versuch es erneut. Anscheinend behebt Pokegen einige Save Probleme beim erneuten Abspeichern, es ist zu Mindest einen Versuch wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
Jowimy
Fragesteller

Danke, ich kann es leider momentan nicht ausprobieren, da ich in den Ferien bin, aber ich probiere es Zuhause aus.