Warum kann man kein Pokemon HeartGold/SoulSiver mehr kaufen?

2 Antworten

Es werden keine neuen Spiele der 4. Generation (Diamant, Pearl, Platin bzw. HGSS) mehr hergestellt. Die Spiele, die du noch in den Läden siehst sind Restbestände.

Gamestop müsste noch HGSS Versionen haben, weil ich dort auch mal Diamant sah.

HGSS müsste es eigentlich auch zu akzeptablen Preisen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen geben... Klar gibt es da auch Wucherpreise (60€!) aber diese Versionen sind dann von Fachhändlern, die versuchen ihre Restbestände zum Originalpreis (?) loszuwerden. Ich habe mir SS damals neu gekauft und ich glaube nicht, dass das damals 60€ kostete....

Du könntest die Spiele theoretisch auch auf dem Emulator an deinem Rechner spielen.... Die Pokémon von dort kannst du nur über die 5. Generation (du brauchst 2 DS Systeme, um sie von der 4. auf die 5. zu übertragen) auf die PokéBank und dann auf die neueren Editionen übertragen. Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich, weil du jetzt auch in Sonne und Mond bzw. bereits in XY und ORAS alle Pokémon von der vorherigen Gen bekommen kannst.

Getreide250
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, also bei mir gab es auf jeden Fall in keinem Gamestop mehr Editionen, auf Ebay seh ich aber auch nichts bezahlbares im Moment außer gefälschte bzw. gecrackte Cartridges oder Editionen auf einer anderen Sprache. Sieht so aus als würde ich weiterhin nichts finden..

FunkelnderStern  29.11.2016, 19:25
@Getreide250

Ich sehe gerade bei Ebay eine HG Version für 19€, die noch 20 Std drin ist und bisher 7 Gebote hat. Dann noch einige andere um ca. 40€ (wäre auch der Originalpreis).
Bei SS geht in 57 Minuten ein Spiel für fast 31€ weg (7 Gebote). Hier sehe ich auch Spiele so um die 40€. Dann sehe ich auch eine Auktion mit 21€.

Bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich für 50€ HG mit Pokéwalker (was eher selten geworden ist.. Die Dinger sind leicht verloren oder kaputt. Natürlich werden da auch keine weiteren neu hergestellt und man muss sich nach Restbeständen erkundigen.) und SS für 45€ mit Pokéwalker.
Beide mit dem Hinweis, dass Paypal vorhanden ist und ein Versand möglich wäre.

Ich weiß nicht wie du gesucht hast aber ich würde dir raten deinen Suchfilter zu überprüfen oder deine Cookies und Cache zu leeren, um wieder billigere Angebote zu finden. (Deine Suchanfragen werden gespeichert und die Suche spuckt dir dann teurere Angebote raus. Die Firmen bezahlen dafür, dass dann ihre Angebote höher gestellt sind und die Internetnutzer dann auch eher bei ihnen kaufen.)

Es besteht wie schon gesagt auch die Möglichkeit das Spiel auf dem Emulator zu spielen, doch beim Download der ROM Datei besteht auch die Gefahr einen Virus zu bekommen, wenn dein Antivirus nicht sonderlich gut ist. Dafür gibt es immerhin einen vertrauenswürdigen Emulator wie z.B. desmume, den du auch über chip downloaden kannst.

Ich finde es eher sehr riskant die Spiele im Internet zu bestellen da sie defekt sein könnten. Am liebsten würde ich dir ja meine Pokemon Soulsilver Version verkaufen xD Sie ist auf Deutsch und funktioniert Einwandfrei. Ich habe sie damals für 40 Euro gekauft. Würde das Spiel für 25 Euro verkaufen. Habe allerdings die Spieleverpackung nicht mehr und der Pokewalker ist auch nicht dabei. Könnte ich dich irgendwie kontaktieren? :)