[Pokemon] [Generation 4] Ab wann kann ich offiziell von Diamant/Perl/Platin mit Heartgold/Soulsilver tauschen?

Selbst, wenn die PKM aus HG noch gar nicht im Sinnoh-Dex sind? Ich muss ja auf dem PC leider "so tun als ob ich zwei DS hätte", da Desmume das nicht kann. Ich will es aber so realistisch wie möglich halten, weshalb ich es nicht selbst testen kann.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du Zugriff auf den 1. Stock des Pokémon Centers hast, kannst du mit allen Spielen der 4. Generation tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
DarkApe
Fragesteller

Danke

selbst, wenn die PKM aus HG noch gar nicht im Sinnoh-Dex sind?

Ich muss ja auf dem PC leider "so tun als ob ich zwei DS hätte", da Desmume das nicht kann. Ich will es aber so realistisch wie möglich halten, weshalb ich es nicht selbst testen kann.

Greule  17.02.2024, 13:50
@DarkApe

Ja, jedes. Diese komische Begrenzung aus Generation 2 und 3 gibt es dort zum Glück nicht mehr.

Ich habe Diamant mal mit einem Enecoro durchgespielt, das ich davor in SoulSilver gezüchtet habe und das konnte ich problemlos vor dem ersten Orden tauschen (Eneco/Enecoro ist in Diamant/Perl/Platin erst nach der Liga mit dem Nationaldex fangbar und es ist auch nur im Nationaldex.)

(Und theoretisch könntest du ja auch annehmen, dass du z.B. ein durchgespieltes Diamant hast, dort mit HeartGold getauscht hast und dann mit diesem Diamant Spielstand z.B. mit einem komplett frischen Perl Spielstand tauschst. Aber das ist eigentlich nicht nötig, da der Tausch problemlos geht.)

Ich meine das geht da auch von Anfang an, wenn nicht spätestens nach dem ersten oder zweiten Orden, auf keinen Fall erst nach der Top 4

DarkApe
Fragesteller

Danke selbst, wenn die PKM aus HG noch gar nicht im Sinnoh-Dex sind? Ich muss ja auf dem PC leider "so tun als ob ich zwei DS hätte", da Desmume das nicht kann. Ich will es aber so realistisch wie möglich halten, weshalb ich es nicht selbst testen kann.