Davinci Resolve lädt mein Projekt nicht mehr?

2 Antworten

Was hast du denn für Hardware? Bei größeren Projekten kann das gerne mal passieren. Ich hab z.Bsp. einen High-End PC und trotzdem ruckelt es gerne mal sehr stark, auch bei kleineren Projekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einsamWolf
Fragesteller

Ich weiß nicht genau wie die Hardware heißt, aber sie ist auf keinen Fall schlecht. Ich habe jetzt seit einer halben Stunde das Projekt offen und nichts hat geladen. Gestern gab es, wie schon gesagt, keine Probleme

hugoo13  09.05.2022, 11:54
@einsamWolf

Hast du einen Laptop oder fertig Pc sodass ich sehen kann was du hast? Also Modellname und Firma und so?

einsamWolf
Fragesteller
@hugoo13

Es ist ein selbst zusammengebauter PC. Ich weiß nur, dass meine GPU eine Radeon RX 580 Series ist. Aber wie gesagt, es hat gestern super funktioniert, aber heute nicht mehr. Das liegt sicher nicht an langsamer Technik

hugoo13  17.05.2022, 09:27
@einsamWolf

okay, da hast du recht daran kann es nicht liegen. Was sein kann ist das dein Windows mit blowware voll ist. Das heißt das System wird immer langsamer wenn du dir was herunterlädst löschst usw weil immer was übrig bleibt. Das war zum Beispiel bei mir oft so. Da bringt es vllt etwas wenn du dein Windows neuinstallierst. Die ganzen Programme könntest du ja drauf lassen außer.vllt Resolve. Es geht lediglich um den ganzen Datenmüll. Vielleicht hilft das ja etwas

Dass du die Rohdateien auf einem externen Datenträger hast den du ausversehen ausgesteckt hast kann nicht sein, oder? Also da würde dir dann eigentlich angezeigt werden, dass das das Problem ist, aber ich dachte könnte ja sein.

Woher ich das weiß:Hobby
einsamWolf
Fragesteller

schon gut. Ich habe die Lösung gefunden. So wie es scheint, waren manche Dateien in einem falschen Ordner