pädagogische Grundhaltung - Wertschätzung und Akzeptanz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Indem man jeden einzelnen als individuelle Persönlichkeit wahrnimmt und respektiert, unabhängig von ihrem Hintergrund und Ethnie oder oder oder.
  • Durch das Ermöglichen eines sicheren und unterstützenden Umfelds, in dem sich die Kinder frei entfalten können.
  • Indem man sich bemüht Bedürfnisse und Interessen der Kinder zu verstehen und darauf einzugehen, um ihre individuelle Entwicklung zu unterstützen.
  • Durch eine offene und respektvolle Zusammenarbeit auch mit Eltern, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten
lmontanal
Fragesteller

Also doch allgemein und nicht zu jedem Kind einzeln, richtig?

Sphil3ia  05.02.2024, 19:18
@lmontanal

Kann beides sein. Ich hätte es jetzt allgemein gedacht. Aber bin mir auch nicht ganz sicher