Kita Praktikum: Erzieherin merkt dass ich ein Kind sehr mag?

Dieses Kind läuft mir aber auch stäbdig hinterher muss man sagen

3 Antworten

Sie ist eine Fachperson. Es gehört zu ihrem Beruf, das zu merken. Denn wenn jemand ein Kind ständig bevorzugt oder benachteiligt, weil man Probleme mit Nähe / Distanz hat, dann ist es ihre Aufgabe, einzugreifen. So dass man professionell und reflektiert arbeitet.

Du behandelst das Kind ja anders, gehst anders mit ihm um als mit den anderen Kindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ConRatUs  12.08.2023, 09:14

die anderen Kinder bemerken das mit Sicherheit auch, das ist nicht gut

Da du wahrscheinlich mehr Zeit mit ihr verbringst, als mit den anderen und man merkt wahrscheinlich auch, dass du sie etwas anders behandelst und bevorzugst. Ich hatte mein Praktikum auch ganz kurz in der Kita, viel Glück.

Dein Umgang mit diesem bestimmten Kind unterscheidet sich eben vom Umgang mit den anderen Kindern.

Du musst dir aber schon im klaren sein, dass dein Verhalten sehr unprofessionell ist. Aber als Praktikant darfst du das in gewissen Rahmen auch sein. Aber es ist sehr gut dass es der Anleiterin auffällt. DU musst dich aber an Grenzen halten - das Kind nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig