Pädagogische Begründung für Kurswechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Berücksichtigung des Bildungsziels der Erlangung größtmöglicher Freiheit, Autonomie und Kompetenz in der Wahl von Studium oder Beruf, musste ich im Hinblick auf die Relevanz der Fächer meines Stundenplans eine Grundsatzentscheidung treffen. Diese Entscheidung war mir nicht direkt klar, sondern ist in mir herangereift.

Nach kritischer Würdigung der fachlichen Inhalte und Lernziele der Fächer Biologie und Physik, bin ich für mich persönlich zu dem Ergebnis gekommen, dass dem Fach Biologie für mich eine bedeutsamere pädagogische Perspektive zukommt.

Der größeren Zukunftsbedeutung des Faches möchte ich daher planerisch Rechnung tragen, indem ich das Fach Biologie als Schwerpunkt wählen möchte.

LG

Danii2212
Fragesteller

Danke dir, hoffe es wird angenommen!

Danii2212
Fragesteller

Eine Frage noch:
Hast du das selber geschrieben oder mit einer AI?
Ich traue meiner Schulleiterin nämlich zu dass sie das auf Chatbots scanned

CliffBaxter  20.07.2023, 21:47
@Danii2212

das habe ich selber geschrieben, aber wenn sie es googelt, findet sie es dann hier :D

Ich denke nicht dass der einfach so abgelehnt wird (viel Erfahrung) aber übertreib lieber ein bisschen um es wahrscheinlicher zu machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung