Paddock Dienst übernehmen, was kann ich preislich fordern?

Keks37  22.03.2022, 10:19

Seid ihr Einsteller oder Stallbesitzer?

Tantchen34
Fragesteller

Wir sind alle drei einstaller im Selbstversorger stall

9 Antworten

Bei uns in der Gegend zahlt man 10-15 € für solche Dienste.

Nehmen wir mal 12 €.

12 € x 7 = 84,00 € die Woche

davon ist aber 1/3 dein Pferd, also 84/3*2 = 56,00 €

Ich würde also 50-60 € Pro Woche veranschlagen. Also durchaus 100€ pro Person im Monat für die anderen beiden, was durchaus realistisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich würde vom Mindestlohn ausgehen, 7€ pro Einsatz andenken, und das ganze dann auf einen Pauschalpreis pro Woche hochrechnen. Also wenn du das täglich machst, 50 € die Woche. Allerdings - da ist der Dreck von deinem eigenen Pferd auch schon dabei? Dann eben etwa ein Drittel weniger.

Tantchen34
Fragesteller

Ja, mein Pferd steht auch da. Ich würde quasi 20 Tage im Monat mehr machen. Bei 7 Euro pro Tag würde ich ja auf 140 Euro im Monat kommen und dass dann aufgeteilt auf die anderen beiden wäre also 70 Euro pro Person oder? 🤔

Urlewas  22.03.2022, 11:11
@Tantchen34

Bei den 7 € wäre ja dein Pferd mit dabei in der halben bis Dreiviertel Stunde . Das kannst du dir ja nicht mit bezahlen lassen. Also wüde ich sagen 50 € von jeder und passt…

gar nichts.

das ist schwarzarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Also. Mindestlohn ist 9,82€. Du machst die Arbeit 7 Tage die Woche, rechnen wir mit 30 Tagen pro Monat.
9,82€ * 30= 294,6 =295 Euro.

Da ist deine Stute auch noch dabei.

Also musst du 295€-1/3= 196€. Du könntest dich also auf 195€ einigen, oder z.B. 200€.

Der Rest ist Toleranz…

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG, Lara🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin mehrerer Tiere

Hm, bei der Dauer würde ich auf jeden Fall vom Mindestlohn ausgehen. Also Zeitfaktor mal Mindestlohn und dann ein Drittel abziehen, weil du ja für dein Pferd nicht mitbezahlst.

Ich schätze aber, dass du das an anmelden musst, weil es sonst Schwarzarbeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd