Welche Erfahrungen habt ihr mit den 40 LG Paddock Platten von Land Grid gemacht?

1 Antwort

Kann man benutzen.

Preislich brauchbar.

Tretschicht 6 bis 8 cm, Füllschicht(Platte+Füllung),Trennung, Ausgleichschüttung 2 cm, Drainage 20 bis 40 cm, Boden.

Baugenehmigung nicht vergessen.

Ergänzung: Dieses und fast alle Anbieter ähnlicher Systeme sind brauchbar. Fast immer ist der Mangel, derjenige, der den Boden verlegt hat. Leider werden diese Systemplatten oft mangelhaft verlegt, bzw. sich nur gerade noch an die Anleitung und Tipps des Herstellers gehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  05.03.2022, 18:44

desillusioniere sie bitte nicht, indem du dazuschreibst, was das kostet^^

StRiW  05.03.2022, 18:58
@pony

Kommt stark auf die eigene technische Ausstattung an.

Wenn man den nötigen Maschinenpark hat, Zugang zu Baumaterialien, ist es deutlich günstiger.

Auch die Erfahrung mit den Behörden reduziert Kosten.

pony  05.03.2022, 19:00
@StRiW

ja.

aber sie wird soviel zahlen wie für einen reitplatz ohne belag. ist ja prinzipiell dieselbe arbeit.

hab auch schon mal einen platz gesehen, wo ein depp die drainage waagerecht angelegt hat und den ablauf auf gleicher höhe... kannst dir sicher vorstellen, wie sowas nach drei tagen dauerregen aussieht^^

StRiW  05.03.2022, 19:05
@pony

Kann ich mir vorstellen.

Kenn jemanden der aus einem schlechten Reitplatz, für viel Geld eine Badewanne gemacht hat. Wasser fließt nicht aufwärts. Felsen fräsen kostet halt richtig Geld.