Oxford-studieren-Abischnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine freundin (fast 15) geht bald auf ein engl. internat auf der sie für oxford trainiert werden, sie braucht mindestens sechs 2er und der rest 1ser. Aber ich würd dann an deiner Stelle auch erst auf eine engl. Schule und dann auf die Oxford sonst ist das echt schwer! wenn du das machst brauchst du zusätlich einen Text von deinem Klassenlehrer/in die deine Leistungen und so aufschreibt und deine eigenschaften wie schwächen stärken etc und sozialleben und bla beschreibt

Er wird nicht allein ausschlaggebend sein, jedoch sollte er auf jeden Fall zwischen 1,0 und 1,5 liegen.

LG

Ist zwar schon ewig her aber vllt interessiert das auch andere... Ich hab mal mit oxford n paar e Mails gewechselt der Schnitt 1,0-1,5 und außerschulische Aktivitäten sind nur relevant, wenn sie mit dem Fach zu tun haben :)

L

Ich weis nicht ob sie dich nehmen aber es müsste schon besser als ne 1,1 sein.

Julchen212  31.03.2012, 12:34

Falsch, ein Schnitt von 1,5 reicht, muss aber mit viel außerschulischem Engagement etc. gepaart sein.