Outing über WhatsApp?

5 Antworten

Hei Madvino,

ich finde es toll, dass du deine Homosexualität nach außen offen vertreten willst!! Das zeugt von großer Reife und Selbstbewusstsein!

Wem vertraust du denn am meisten? Einem guten Freund oder einem bestimmten Familienmitglied?

Denjenigen würde ich es in einer ruhigen Minute zuerst erzählen :)

Dann siehst du, dass es gar nicht schlimm ist sondern, dass es sich sogar befreiend anfühlt :)

Danach wird es dir immer leicher fallen darüber zu sprechen!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg in deinem Liebesleben!! Und dass du ganz viele tolle Menschen hast, die es begrüßen, dass du dich so ehrlich zeigst :)

Du darfst gerne hier berichten wie es war dich zu outen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität

Du solltest zu dir stehen u ja,du bist feige

Das sollte man Angesicht zu Angesicht machen, so siehst du auch die Reaktionen, die über WA ja ausbleiben

Ist nichts schlimmes dran, wenn du die erste Hürde geschafft hast, ist alles ok.

Ich finde allerdings die Familie sollte das erster erfahren

heyy,

Ich, 16 und bisexuell hatte auch meine Probleme... Ich denke das ist normal und ich würde dir raten, gib dir einen Ruck und mach es Angesicht zu Angesicht..

Bis ich es durch einen "Witz" meinen Freunden erzählt habe und sie es super aufgenommen haben :) (thx for that Friends <3)

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich...

lg

Alsoo, ich habe mich auch über Whatsapp geoutet und meine Mutter war nur sauer deswegen und hat drei Wochen nicht mit mir geredet, trotzdem bereue ich es nicht jetzt ist alles wieder gut zwischen uns aber ich kann sowas auch nie über die lippen bringen, generell ernste Dinge die mich betreffen, von daher, deine Entscheidung. Dass einzig Schlimme ist nur dass du die Reaktion nicht deuten kannst und vielleicht auch keine Antwort bekommst (war bei meiner Mutter so, dass Wiedersehen war dafür umso schlimmer weil ich komplett unsicher war)

Über WA mache das besser nicht. Wenn du es persönlich nicht über die Lippen bekommst, dann lasse einfach oder warte, bis du dafür ausreichend Kraft hast. Im Grunde bist du jedoch niemanden ein Outing schuldig.