Outing- Heutzutage noch notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist nicht notwendig 68%
Andere Meinung 25%
Ist noch notwendig 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ist doch davon abhängig, was die Person sich wünscht. Denke schon viele freuen sich, wenn sie endlich als die Person wahrgenommen werden, als die sie sich fühlen. Und wenn sie das gerne allen mitteilen wollen, dann ist das für sie notwendig. Idealer Weise würden wir irgendwann aber in einer Welt leben, in der es einfach keine Rolle mehr spielt. Und manche leben ja schon immer so wie sie sind und brauchen es daher vll nicht. Aber ganz angekommen sind wir eben noch nicht an dem Punkt.

Andere Meinung

Es war noch nie notwendig. Aber damals habe ich das auch anders gesehen. Heute weiß ich, dass ich hoffte mich durch die Akzeptanz anderer selbst akzeptieren zu können - blöderweise schlug mir aber hauptsächlich Hass entgegen.

Aus heutiger Sicht hätte ich mir viel Kummer erspart wenn ich das einfach mit mir allein ausgemacht hätte.

Ist nicht notwendig

Nein, das ist und war nie notwendig.

Wer will, dass alle sexuellen Orientierungen als normal gelten, sollte sie auch als normal behandeln und nicht herausstellen.

Niemanden geht es etwas an, welcher sexuelle Orientierung jemand hat. Das sollte und muss man nicht outen.

LunarEclipse
Fragesteller

Problem ist dabei nur dass immernoch viele Queerfeindliche Menschen existieren

Kajjo  28.04.2022, 10:55
@LunarEclipse

Ja und? Wo liegt da das Problem, wenn man eben nicht drüber spricht und sich ganz normal verhält?

AlexausBue  28.04.2022, 10:56
@LunarEclipse

Und deren Meinung ändert man, indem man sich outet?

Oder doch eher, indem man sich völlig normal verhält?

Andere Meinung

Ich finde das ist individuell, aber ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, mich öffentlich zu outen. Wenn ich mit einer Person im Gespräch bin, wir reden über das Thema oder es kommt auf, dann sage ich schon ehrlich, wie ich mich identifiziere. Aber ich muss es jetzt nicht extra erwähnen, wenn ich jemanden kennen lerne von wegen "ich bin die Sini, bin 24 Jahre alt und bisexuell".

Ist nicht notwendig

Das geheimnisvolle Outen ist nicht immer notwendig, wenn man sich durch Äußerlichkeiten in Anlehnung an allgemein bekannte Klischees bemerkbar macht.

Beispiel Ich: Schon in der Pubertät begann ich, einige Damen-Ringe zu tragen, dann folgten Halsketten und Damen-Ohrringe. Ich brauchte mich da kaum zu erklären, weil meine Mitmenschen es untereinander tuschelten, ja, und sie hatten mit meiner Homosexualität recht.