Outfit für Schule und Freizeit?

12 Antworten

Hey :)

Wenn ich ehrlich bin ging ich oft so zur Schule… Heutzutage aber nicht mehr, man sollte sich angemessen kleiden, das hat einfach nur was mit Respekt zu tun… Manchmal komme ich auch noch mit Jogginghose zur Schule.. Die halbe Schule kommt so zur Schule, und es juckt mich sehr wenig was andere über mich denken. Ich würde nur nicht mit solchen ,,Schuhen‘‘ kommen. In manchen Schulen gilt auch so eine bestimmte ,,Kleiderordnung‘‘, da sollte man sich dran halten. Wenn es sowas bei dir nicht gibt dann komm so zur Schule wie es dir gefällt und scheiss auf die Meinung der anderen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

Sieht ziemlich "chillig" aus, aber eher fürs Sofa 🛋 oder mal kurz vor die Tür gehen. Es ist nicht super, wenn man mit Jogginghose zur Schule geht, da auf der Arbeit später auch verlangt wird, dass man sich angemessen kleidet. Hat etwas mit Respekt zu tun.

ronaldofan2022
Fragesteller

hm weiss nicht. In der schule hat noch nie jemand was gesagt als ich jogginghose trug. Und ich komm fast jeden Tag in jogginghose zur Schule. mag sein dass man das in den meisten Jobs nicht machen kann aber dann kann ich es ja noch geniessen solange ich zur Schule gehe.

In der Freizeit kann man das anziehen, ich weiß aber nicht, wie ich das in dem Kontext Schule bewerten würde. Mein größtes Problem sind vermutlich die Badelatschen. Kannst du das nicht mit einer paar coolen Sportschuhen oder so kombinieren?

ronaldofan2022
Fragesteller

okay ja klar manchmal trag ich so ein outfit auch mit sneakern. nike airforce 1 oder welche von adidas usw. Gerade jetzt wo es kälter ist. Aber Badelatschen sind halt nochmals bisschen bequemer und ich finde die passen auch gut zum rest. was stört dich denn so an denen?

MissPunk  29.01.2022, 15:18
@ronaldofan2022

Mit Nike Airforce 1 wäre das Outfit echt wohl cool. Ich persönlich würde es etwas schicker finden, wenn du vielleicht nochmal nen farblichen Akzent setzt. Sonst ist es sehr eintönig. Eventuell schwarze Jogginghose und grauer Pulli?

Puh, das ist ja Geschmackssache, aber ich finde diese Latschen halt echt irgendwie etwas unschön. Ich verstehe schon, dass die bequem sind, aber ich finde halt, dass die das Outfit ziemlich runterziehen.

ronaldofan2022
Fragesteller
@MissPunk

Danke für das ausführliche feedback. Den Tipp mit einem schwarzen Pulli finde ich sehr gut werde ich probieren!

In die Schule auf gar keinen Fall. Das ist dein "Job" und da hast du dich angemessen zu kleiden. Das heißt nicht, dass du im Hemd in die Schule gehen sollst, aber eine Jeans und normale Schuhe sind nicht zu viel verlangt.

Was du in deiner Freizeit anziehst ist dir überlassen, aber wenn ich nicht MontanaBlack oder Justin Bieber bin, dann würde ich auch nicht in Badelatschen in die Stadt gehen.

ronaldofan2022
Fragesteller

finde das nicht unangemessen. Hat sich auch nie einer beschwert. Jogginghosen sind meiner meinung nach nicht weniger normal als andere hosen. und auch Adiletten / badelatschen sind Schuhe.

Zatarong  29.01.2022, 14:53
@ronaldofan2022

Skistiefel sind auch Schuhe und trotzdem geht niemand in Skistiefeln in die Schule. Es geht doch nicht darum ob es Schuhe sind, sondern ob die Schuhe zum Anlass passen.

Sieht m.M.n. nach nicht schön aus. Eher so, als ob er verschlafen hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite