Ostwind?

9 Antworten

Guten Morgen,

ich schließe mich da meinen Vorschreibern an. Das ist alles nur ein Film, in einem Film wird viel gespielt. Meistens ist es so, dass die Schauspieler durch richtige Reiter ersetzt werden. Die Schauspielerin(Hanna binke) hat das Reiten zwar extra für den Film gelernt, im übrigen wie viele andere Schauspieler, die beispielsweise in Game of Thrones, Herr der Ringe et cetera mitspielen, haben vorher Reitstunden genommen.

Das reicht aber natürlich nicht um wirklich vernünftig zu reiten. Sogar die Schauspielerinen von Bibi und Tina werden in den Reiterszenen Geduobelt. Obwohl zu mindestens einer der beiden mit Pferden zu tun hat.

Dafür gibt es übrigens auch extra Agenturen, die Schauspielern Reitunterricht geben.

Ich kenne jemanden der mit der Hanna Binke mal zusammen gedreht hat, die übrigens soweit ich weiß keiner Ausbildung zur Schauspielerin gemacht hat. Sondern ursprünglich mal von einer Agentur kommt.

(Ja, den Beruf des Schauspielers kann man tatsächlich lernen. Die ganzen alten Hasen wie beispielsweise Lars Eidinger, der übrigens bei mir um die Ecke wohnt, und mir öfters mal über den Weg läuft. Ist ein gelerntet Schauspieler. Und der hat richtig was auf dem Kasten. Wie jüngst noch beim Tatort gesehen.)

Sie sie ist mit Pferden erst durch den Film in Berührung gekommen.

Die Pferde kommen von einer Agentur meinstens, von Filmpferde. Com, Kenzie Dysli ist die Besitzerin und Trainerin von "Ostwind" und arbeitet schon lange für die Filmpferde. com

Von Experte Hjalti bestätigt

Alles nur gespielt.

Im wirklichen Leben, sollte es auch keine Verbindungen zum Pferd geben die so "abartig" sind. Pferd soll und muss Pferd bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Hjalti  12.10.2021, 09:39

Danke 🙏!!!!

pony  12.10.2021, 11:41

und was ist mit blitz dem schwarzen hengst und alec? soll das alles nicht wahr sein?

Salomchen  12.10.2021, 14:06
@pony

Alles nur Fantasia, meinst eines Buchautor. Gut das es nicht King war, sein Meisterwerk ist unter Drogeneinfluss entstanden. Und das wäre wirklich Skandalös, wenn solche Geschichten, die Gendanken, eines"Trips" waren.

Sie spielt das. Ostwind ist ein oder sogar mehrere Filmpferde. Dieses Mädel ist Schauspielerin. Das Pferd Ostwind gibt es nur im Film. Das Filmpferd hat eine starke Bindung zu seinem Trainer, diese Mika oder wie immer sie heißen mag, ist ihm gleichgültig.

Mika wird von der Schauspielerin Hanna Binke gespielt, die nicht mal wirklich reiten kann, sie hat es für den Film gelernt, u. mit Pferden auch nichts weiter zu tun hat. In vielen Szenen wird sie gedoubelt von Kenzie Dysli der Besitzerin u. Trainerin der beiden "Ostwind" Pferde. Denn auch Ostwind wird nicht nur von einem, sondern von 2 Pferden dargestellt.

Bitte bedenke, dies ist nur ein Film! Die Pferde lernen auf Kommandos zu reagieren, Szenen werden so zusammen geschnitten, dass es auf den Zuschauer wirkt.

Reale Pferde in der realen Welt ticken so nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Urlewas  12.10.2021, 07:18

….und reale Fachleute auch nicht 😉

verreisterNutzer  12.10.2021, 09:50

Waren es nicht 6 Pferde?

Aber die Antwort stimmt! Ich glaube in den Jahren hat Mika auch eine Bindung zu dem Pferd aufgebaut - es ist nicht mit dem Film zu vergleichen!!! Aber halt trotzdem eine ,,Freundschaft“!

Dahika  12.10.2021, 14:46

Ich habe meinem Stallbesitzer oft zugeguckt, wie er Schauspieler unterrichtete. (Leider nur Unbekannte, seufz. Die Berühmten waren alle vor meiner Zeit) Die lernen nicht das Reiten, sondern nur das, was sie für die Szenen brauchen. Meistens nur, ein bißchen von A nach B traben. Das war´s auch schon. Die allermeisten Schauspieler haben auch kein Interesse, mehr zu lernen. Sie sind ja keine Reiter.
Es gibt eine Folge von "Mord mit Aussicht", wo der adelige Schlossbesitzer und Sohn der ermordeten Schlossherrin die Dorfstraße hinuntertraben muss. Au weiha.... Der konnte mit äußerster Mühe mal gerade etwas leichttraben, hielt sich ansonsten an den Zügeln fest. Das Pferd, der alte, erfahrene Bagdad, lief einfach die Dorfstraße runter, an deren Ende sein Herrchen stand und ihn rief. Denn der Schauspieler konnte nicht mal lenken. Die Produktionskosten für so eine Serienfolge erlauben aber auch keinen längeren Unterricht, und die Schauspieler haben kein Interesse daran.
Allerdings hat Julius Weckauf in "Der Junge muss an die frische Luft" ein halbes Jahr bei uns Unterricht gehabt. 5 mal in der Woche. Der konnte dann fast alle Reitszenen tatsächlich selbst drehen. Der Film lief vergangene Woche noch mal im Fernsehen. Lachen musste ich, wie Julius sich verkehrt auf das Pferd setzte. Das, so dachte ich, ist typisch Alex (der Trainer), der einfach den ehemaligen Stuntreiter in sich nicht verleugnen kann. Mit Schauspielern, die das wollen, macht er oft so einen Quatsch.

Hat sie nicht. In den Szenen, wo das Pferd so tolle Bodenarbeit macht, ist Kenzi Dysli dabei.