Warum ist Ostwind im 4. Film wieder da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der 4. Film die Geschichte vom 5. Buch erzählt.
Das 4. Buch, in welchem Ostwind zurückgeholt wird, wurde ausgelassen bzw. nicht verfilmt, weil das Buch größtenteils von seinem Fohlen handelt bzw. viele Szenen mit Ora enthält und die Dreharbeiten mit einem Fohlen vermutlich zu schwer/nicht möglich wären.

champion2013  13.02.2020, 14:50

Danke für den Stern! 🌟

EcovacsDeebot  26.12.2023, 19:21

Ok aber was wird den im Buch gesagt warum er wieder zurück ist

Dazwischen gibt es noch ein Buch, das nicht verfilmt wurde. Der 4. Film ist soweit ich weiß das 5. Buch.

Woher ich das weiß:Hobby
HiiiiiiKati
Fragesteller

Wird das nicht im Film erklärt?

Es wurde ein Buch übersprungen. Weil im 4 Buch Ostwind kaum vorkommt. Die Leute aber Ostwind sehen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
champion2013  13.02.2020, 14:53

Ostwinds Fohlen auf der Leinwand würde auch viele Zuschauer ins Kino locken, zumal es anfangs und zum Ende hin auch wieder Szenen mit Ostwind geben würde.
Die Arbeit mit Fohlen ist aber nahezu unmöglich und es bräuchte zu viele Fohlen (die sich dann auch noch alle ähnlich sehen), um die Geschichte nachzuerzählen. :)

Shiraunddati  13.02.2020, 19:08
@champion2013

Änlich müssen sie sich nicht unbedingt sehen. Auch für Tiere gibt es Maskenbildner

champion2013  13.02.2020, 19:26
@Shiraunddati

Klar, Ostwind wurde beispielsweise auch die Blesse aufgezeichnet.
Allerdings sollten sie wenigstens dieselbe Grundfarbe (x.B. Brauner, Schimmel, etc.) haben und gleich alt/gross sein.
Ich habe mir die Problematik schließlich nicht ausgedacht, dies wurde von den Machern selbst bemängelt. ;)

Shiraunddati  13.02.2020, 19:42
@champion2013

Ja das stimmt, aber au h bei Ostwind sieht man das es nicht immer das gleiche Pferd ist