wie kann ich so gut reiten wie Mika bei ostwind?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mika konnte vor den Dreh nicht mal reiten.Übung macht den Meister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pony2014
09.12.2015, 17:52

Ähm,ich hät ne Frage:Warum hab ich das Sternchen für eine knappe Antwort bekommen?

0
Kommentar von Pandabby
10.12.2015, 21:26

Ich wollte eigentlich nur was kommentieren... bin aus versehen drauf gekommen...

0

Ach genau das habe ich mich auch gefragt. Mir ging es genau wie dir. Ich habe ein bisschen geübt und jetzt kann ich im Galopp auch freihändig reiten. Üben hilft gut, Vorallem der Trab. Den finde ich persönlich schwer, habe immernoch Probleme. Ich übe aber einfach weiter. Der Galopp an sich ist eigentlich einfach weil es so fließende Bewegungen sind. Mein Tipp: erstmal Trab üben und Beine hängen lassen. Wenn das einigermaßen klappt Probier Galopp :) und der Sattel den Mika und Ostwind hatten ist ein Fellsattel. Genau genommen ist es der Fell Sattel Premium Plus in Anthrazit. http://www.reitsportladen-sw.de/index.php?cat=KAT01116&product=CHRIST_PREMIUM_PLUS_SHETTY&sidBE50CAB2EB4B482D90A452C2028338B5=l154br5k1c5p2qq3k5r6bh1870

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandabby
30.11.2015, 14:19

Oha cool*-* ich hoffe mal das schaffe ich auch :) Okey Dankeschön :)

0
Kommentar von MilleW
30.11.2015, 14:27

Kein Problem :)

0

Die Vorstrlling ist zwar nett, sowohl ohne Sattel, als auch mit dem Lammfellsattel (zu finden unter Christ Lammfellsattel), aber absolut ungesund für den Rücken deines Pferdes auf Dauer.

Denn ohne Sattel ist keine Gewichtsverteilung mehr gegeben. (ich gehe vin einem regelmäßig konrrollierten angepassten sattel aus) und du belastest den tragenden Rückenmuskel deines Pferdes punktuell. Auf Dauer führt das zu Schmerzen, verspannungen, Arthrosen, etc. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandabby
30.11.2015, 12:20

Oh ok... Ja dann mach ich das lieber nicht oft... Ja mein Pferd hat einen extra angefertigten Sattel der zu 100% richtig sitzt:) Ist das mit dem lammfellsattel dann auch so ungesund?

0
Kommentar von Pandabby
30.11.2015, 14:20

Ok danke :)

0

Aaalsoooo.....

In den Szenen wo Mika (Hanna Binke) von hinten zu sehen ist und sie Querfeldein reitet, sieht man von hinten Kenzie Dysli das Stuntduble von ihr. Warum? Hanna Binke darf das aus versicherungstechnischen Gründen schon einmal gar nicht. Dazu kommt noch dass das ganze für sie selber zu gefährlich währe. Trotzdem kann man die sogenannte "Freiheitsdressur" lernen. An deiner Stelle würde ich mich an jemanden wenden der das wirklich kann (z.b Kenzie Dysli). Kleine Info: Die Pferde "James" und "Atila" spielen abwechselnd den Hengst Ostwind.

Hoffe konnte dir weiterhelfen 

Lg LD:DL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mika kann garnicht reiten meistens waren dass doobles dass mit dem ohne sattel reiten geht irgendwann von ganz von selbst dann musst du dich auch nicht mehr fessthalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandabby
07.10.2016, 00:46

Kanns schon sogar freihändig im Galopp :)

0

http://de.wikihow.com/Ein-Pferd-ohne-Sattel-reiten

du solltest aber nicht dauerhaft ohne Sattel reiten das ist sonst ungesund für den Pferderücken da das Gewicht nicht richtig verteilt werden kann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mika selbst reitet in den Filmen nur wenig Szenen selbst. Die meisten reitet Kenzie Dissly selbst. Sie hat jahrelang trainiert dafür!
Mich würds aber auch interessieren wo man so einen "Sattel" wie am Bild bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandabby
30.11.2015, 16:39

Doch Mika reitet viele selbst ... Kenzie springt nur bei gefährlicheren bzw schwereren Stellen ein und wegen dem Sattel dazu haben die anderen hier schon links geschickt

0
Kommentar von Boxerfrau
01.12.2015, 08:13

nein das stimmt nicht. Mika hat gerade mal für den Film reiten gelernt. SIe hat im normalen Leben nichts mit Pferden zu tun. Natürlich reitet sie auch mal, aber so dinge wie Dressur ohne alles oder im vollen Galopp übers Feld, macht Disley selbst. Und die reitet so lange wie sie laufen kann.

0

das musst du üben, auch wenn es am anfang nur im Schritt geht... als vorübung könntest du viel ohne steigbügel reiten, ev. überlege auch eine Decke & Voltigiergurt, damit du dich festhalten kannst...

ganz ohne ist am schwersten, weil man auch sehr rutscht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung