Verbindung Mika und Ostwind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. 69%
Ja. 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Das ist eine Geschichte. Zw. Schauspielerin u. den Pferden (Ostwind wird von mehreren Pferden dargestellt) besteht sowieso keine Verbindung, die musste ja auch erst mal für den Film - notdürftig - reiten lernen. Und wird sehr oft gedoubelt von der Trainerin der Pferde. Diese hat natürlich eine Beziehung zu ihren Pferden u. klar gibt es enge Pferde-Mensch Beziehungen, aber nicht wie in Kinder/Jugendgeschichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
laurastern2907  07.07.2023, 14:40

Sie hatte schon so eine Verbindung nach einiger Zeit mit dem Hauptpferd von Ostwind.

Hjalti  07.07.2023, 15:56
@laurastern2907

Dass gerade du das glaubst mir deiner Spirit-Traumwelt überrascht mich jz nicht wirklich... scheinbar warst du noch nie an einem Filmset mit Pferden und weißt nicht, was da passiert...

laurastern2907  08.07.2023, 22:11
@Hjalti

Ich habe Interviews mit der Schauspielerin geschaut wo sie das gesagt hat, auch die Pferdetrainerin

Kenzie disly hat das in einem Video mal gesagt.

Von Experte PeppysGirl bestätigt
Nein.

und solche geschichten sind gefährlich, weil die kids daran glauben und ähnliches mit irgendwelchen reitbeteiligungen oder womöglich völlig fremden pferden "nachspielen"

es kann sehr tiefe verbindungen zwischen mensch und pferd geben - allerdings muss man da sehr dran arbeiten. eine solche verbindung zwischen einem kind, das keinen plan von pferden hat und einem "unzähmbaren problempferd" wird es nicht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Heuhalm
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Wollte nur wissen, wie andere das finden. Ich spiele das bestimmt nicht nach!!!

Heuhalm
Fragesteller
@Heuhalm

Ich würde es auch keinem Empfehlen!!!

Dahika  15.01.2022, 13:34
@Heuhalm

du nicht, aber einige leider ja. Ich kenne hier einen Userin, L ist der Anfangsbuchstabe, der ich das glatt zutrauen würde.

Jein.

Pferde sind Tiere und dementsprechend wichtig ist auch die Bindung zwischen Pferd und Reiter. Man muss sich aufeinander einlassen, man muss die Grenzen des jeweils anderen kennen, man muss den jeweils anderen 'verstehen'.
Das ist nicht anders als in jeder Freundschaft oder Beziehung zwischen Menschen.

Wenn man das alles über Jahre hat, das Pferd sich an einen gewöhnt, dann gibt es natürlich ein Stück weit ein 'Band' zwischen den beiden.

Dass es allerdings Liebe auf den ersten Blick ist und das Pferd sich NUR von ihr und von niemand anderem auch nur berühren lässt ohne dass Vorher irgendeine Art von Kontakt war (keine ahnung ob das so stimmt... ist jahre her, dass ich den Film mal geschaut habe) ist eher unwahrscheinlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass da nicht nur hartgesottene ukrainische Schlachter um das Pferd rumstehen, sondern durchaus Menschen, die auch wissen, wie man mit einem Pferd umgeht.

Heuhalm
Fragesteller

Ja, dass da ein Band entsteht, wenn man sich viel mit dem Pferd beschäftigt, ist klar. Haben auch ein Pferd und er ist sehr anhänglich und lieb 😙

Dahika  15.01.2022, 13:38

Dass es allerdings Liebe auf den ersten Blick ist und das Pferd sich NUR von ihr und von niemand anderem auch nur berühren lässt

Darum sind in gewissen Mädelsbüchern ja die Bad Boys so beliebt. Nur sie, die Heldin, kann den Bad Boy zähmen und die wahre Liebe finden... (bis er ihr den Kiefer bricht.)

Urlewas  15.01.2022, 15:51

Das ist ja das grausigste an diesen Filmen - dass die gesamte Fachwelt dargestellt wird, als seien es lauter Vollidioten. Das schmeichelt natürlich dem Ego des ach so schlauen Zuschauers, wirft aber ein völlig falsches Bild auf mögliche Situationen.

Ich tendiere zu Jain.

Pferde sind wichtig, ja. Man kann sich auch mit ihnen anfreunden. Aber es ist sehr unrealistisch, dass man mit einem Pferd, mit dem man zuvor noch nie Kontakt hatte, direkt befreundet ist.

Das ist einfach meine persönliche Meinung. Es kann natürlich auch anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 5 eigene Pferde sowie 2 Minishettys 🐴❤
Urlewas  15.01.2022, 15:53

Es gibt tatsächlich auch sowas, dass ein Pferd sich einem Pferdekenner mit entsprechender Ausstrahlung recht schnell anschließt - aber nicht unter derartigen Verhältnissen, wie sie dort dargestellt werden.

Ja.

Total realistisch!(für Selbstmörder und Tierschänder)

Es ist ein wunder das nicht jeder der mit Pferden umgeht nicht diese Filmreihe, als Lehrfilm nutzen muss!!

PS. Es ist ist ein Wunder, das der Film nicht erst ab 18 ist, wie auch die Bücher für Kinder und Jugendliche Verboten gehören!!!

So viel Leid haben schon lange keine Bücher über Pferde und Menschen an Leib und Seele gebracht!

Es ist nur Anleitung zum Selbstmord!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Heuhalm
Fragesteller

Wieso das?? Was ist so schlimm an den Filmen? Und wieso Selbstmord?????

StRiW  15.01.2022, 13:11
@Heuhalm

Gerade ungeeignete Halter erwerben noch schlechtere Pferde.

Reiten ist ja so einfach, wenn man schon in einem Sommer Landeskaderniveau erreicht!

Man kann alle Reitweisen mischen wie man will!

Rassen und Rassenprofile gibt es nicht.

Jedes Pferd kann alles.

Leistungspferde, kann auch der dümmste aller Reiter reiten.

Grundwissen über Reiten ist in 1 Minute zu erhalten.

Gefährliche Pferde brauchen nur Liebe.

StRiW  15.01.2022, 13:12
@lastunicorn007

Leider auch viele Jugendliche und Pferdeliebhaber mit wenig Respekt vor den Tieren und den allgemeinen Regel der Zusammenarbeit Pferd Mensch.

Pferde sind doch nur Menschen mit Hufen.

Heuhalm
Fragesteller
@StRiW

Das ist absolut korrekt. Aber wenn man die Filme als Filme nimmt, dann ist es ja auch völlig in Ordnung. Aber in vier Wochen reiten lernen ist tatsächlich unrealistisch.

Ganz unerfahren bin ich in dem Thema auch nicht, meine Mutter hat selbst ein Pferd, dass als Jungpferd extrem schwierig war. Aber heute ist er total lieb, nur sehr schreckhaft. Solche Pferde meinen das ja aber nicht böse. Ist halt ein Instinkt.

Dahika  15.01.2022, 13:36
@StRiW

LOL..du liest also auch die zahlreichen Fragen von L.... ?

Dahika  15.01.2022, 13:42
@Heuhalm

sag ich nicht. Aber diejenigen, die länger hier in dem Unterforum sind, wissen, wen ich meine. Sie ist geradezu berühmt (oder berüchtigt). Sie hat vielleicht einen Haflinger, träumt aber von OLympia.... Sie reitet vielleicht auf E-Niveau. will aber in fünf Jahren ganz groß rauskommen..... LOL...

Heuhalm
Fragesteller
@Dahika

Die Fragen von ihr habe ich nicht gelesen. Aber unser Pferd ist auch Hafi.

StRiW  15.01.2022, 14:20
@Dahika

Unterhaltsam, eine Schönheit, schnöder Wiesengaul und nur hässliche Männer auf der Welt. Tragödie pur.

Urlewas  15.01.2022, 13:58

Dein „Ja“ wird sicher nicht von jedem als Sarkasmus erkannt - das ist etwas blöd….

StRiW  15.01.2022, 14:16
@Urlewas

Nur die Antworten mit nein lesen die Schnubbels erst gar nicht!

Urlewas  15.01.2022, 14:19
@StRiW

Und du glaubst, die können einen ganzen Text erfassen? Ich fürchte, die sind nach den ersten 2 Worten fertig…😳

StRiW  15.01.2022, 14:22
@Urlewas

Dann lade ich sie zu mir ein. Mache einen Sarggroßhandel auf.

Urlewas  15.01.2022, 15:48
@StRiW

Na dann bringt solch ein Film ja gute Chancen auf erhöhte Einnahmen 😆