Ostwind 2 Das Buch zum Film?

1 Antwort

Der Unterschied besteht darin, dass das Buch zum Film exklusive Filmfotos enthält.

Da die Ostwind Bücher ab Band 2 von den Drehbuchautorinnen geschrieben werden weichen die Storys der beiden Buchversionen nicht wirklich von einander ab.

Die Romanvorlage wurde so gut es ging 1:1 übernommen (das war möglich, weil Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer sowohl den Roman als auch das Drehbuch geschrieben haben), daher braucht es mMn nicht beide Bücher in deiner Sammlung.

Wo ich dir allerdings raten würde beide Bücher zu besitzen ist Band 5.
Da das vierte Buch nicht verfilmt wurde, gibt es nämlich deutliche Unterschiede zwischen Buch und Film, um die erzählerischen Lücken zu schließen. Dementsprechend ist die Storyline zwischen Romanvorlage und Buch zum Film verändert.

Flammenjunges
Fragesteller

Ja, die kaufe ich auf jeden Fall noch, hab schon Band 1-3 und Wie es begann