Hellsing Serie und Hellsing Ultimate ova's.. unterschiede?

3 Antworten

Es gibt extreme Unterschiede.Die Serie sollte eigentlich genau dem Manga folgen,doch dann wurde es abgebrochen und ein total dummes ende eingefügt.Bei den beiden unterscheiden sich die Antagonisten und der Blutgehalt.In der Serie wird ein zufälliger Vampir eingefügt,während es in Hellsing Nazis sind.Nachher versteht man in der Serie nachher garnicht mehr was passiert.Wenn du die OVA bzw. den Manga sehen willst,dann sieh dir als erstes die Serie an.Dann wirst du die OVA noch mehr lieben als vorher ;)

hellsing ultimate hat sich exakt an die vorlage des mangas gehalten, hellsing ähnelt vielleicht noch die ersten zwei folgen dem manga aber das war es auch schon (wegen dem ganzen nazi-zeug gab es rechtliche probleme), den "endgegner" in hellsing gibt es im manga gar nicht und das ende ist auch komplett verschieden, personen in hellsing wurden weggelassen und die qualität in hellsing ultimate ist unglaublich

hellsing und hellsing ultimate kannst du beides auf youtube ansehen

Ja die Storyline unterscheidet sich erheblich... Außerdem sinds unterschiedliche Zeichenstile. Kannst dir die Ova auf Youtube angucken.