Hellsing und. Hellsing Ultimate?

3 Antworten

Das ist ganz einfach. Hellsing die Serie orientiert sich knapp 15 Minuten am originalen Manga. Die Geschichte ist nur ganz grob angelehnt, mit der Hellsing Organisation und ihrem Kampf gegen Ghoule/Millenium.

Die Serie hat dadurch arg in der Kritik gestanden, da der Manga sehr beliebt war und viele die Serie and unwürdig des Mangas erachtet haben.

Mit der OVA hat man schließlich das komplette Projekt neu aufgelegt, wobei manabsolut treu dem Manga geblieben ist. Jede OVA ist dabei ein Band.

Was du schauen möchtest bleibt dir überlassen, unterhaltsam ist im Grunde beides. Ich persönlich würde natürlich eher die OVA empfehlen, da die sowohl vom Inhalt als auch vonder Qualität weitus besser ist. Man kann sicherlich beides schauen, weil sich bis auf die Charaktere und die ersten paar Minuten nichts wirklich überschneidet.

Helling Ultimate entspricht 1:1 dem Inhalt des Manga, wohingegen die Fernsehserie das ganze losgelöster fabuliert. Ich habe bisher leider nur die TV Serie daheim. Helling Ultimate ist noch nicht abgeschlossen soviel ich weiss und obwohl ich kein Korinthenkacker bin was Geld angeht, ist sie mir einfach noch viel zu teuer. Ich hoffe, wenn sie irgendwann abgeschlossen ist, auf eine KOMPLETT DVD oder BluRay Box, damit ich es auch mal schauen kann.

Hellsing behandelt nur die ersten paar Manga kapitel während Hellsing Ultimate deutlich mehrere Manga Kapitel behandelt und sich auch näher an den Manga hält. Bedeutet deutlich mehr Story (die Geschichte wird weitererzählt), deutlich mehr Charactere und auch deutlich mehr Gewalt und Gore (desswegen ist Hellsing Ultimate auch erst ab 18).

Ich persönlich finde Hellsing Ultimate weitaus besser und sehenswerter als Hellsing.