Anime Unterschied Hellsing und Hellsing Ultimate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

»Hellsing« ist die "harmlosere" Version welche im TV ausgestrahlt wurde. Ab einem bestimmten Punkt weicht hier die Handlung dann aber vom Originalwerk, dem Manga, ab.

»Hellsing Ultimate« ist dann eine Neuauflage der Serie, welche sich an die Handlung des Originalwerks hält.

Am Anfang ist die Handlung also noch recht ähnlich, bei den ersten 3 Episoden war meine ich aber noch nichts großartig Wichtiges für die spätere Handlung geschehen was dich spoilern würde.

IBlizzardI
Fragesteller

Vielen dank🙏

Ist eigentlich das selbe, nur das Ultimate sich an den Manga hält und das andere ab einen gewissen Punkt vom Manga abweicht.

Und die ersten 3 Folgen gibt es keine Großen Unterschiede. Du hast dir nix gespoilert

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Hellsing hat Filler und Hellsing Ultimate adaptiert den Manga ohne Filler

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
IBlizzardI
Fragesteller

Ah ok also ist Hellsing Ultimate in jeder Hinsicht das bessere so wie ich das jetzt sehe und wurde ich von 3 folgen jetzt hart von Ultimate gespoilert oder geht so

Also es ist 2x die selbe Geschichte

Allerdings ist Hellsing Ultimate quasi die Hardcore Ausgabe von Hellsing.

Alucard ist noch um.einiges arschiger 😄

IBlizzardI
Fragesteller

Das richtige Hellsing was ich mir anschauen sollte ist aber schon Hellsing Ultimate oder