Soll ich zu erst Hellsing oder Hellsing Ultimate gucken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hellsing Ultimate 67%
Hellsing 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Reihenvogel du es guckst ist eigentlich egal.

»Hellsing« erzählt eine von der Originalstory abweichende Story.
»Hellsing Ultimate« orientiert sich hingegen durchgehend am Originalwerk.

Beide beginnen die Story aber am Anfang und weichen dann ab einem bestimmten Punkt der Handlung stark voneinander ab.

Hellsing Ultimate

Hellsing Ultimate ist die umsetzung des Manga, das normale Hellsing hat damit nichts zutun und ist auch storytechnisch nicht schlüssig und wurde damals für den EU markt produziert weil man dachte man kann das andere hier nicht vertreiben - was zu der Zeit vermutlich richtig war - weil Nazi Symbolik und sowas.

Für mich existiert das normale Hellsing nicht (ist eh schlecht). Kann ich auch nicht weiterempfehlen.

POSEIDON196
Fragesteller

Aber versteh ich auch die Geschichte ohne Hellsing geguckt zu haben

Eromzak  28.02.2020, 13:19
@POSEIDON196

Du verstehst sie sogar eher, weil Hellsing und Hellsing Ultimate genau gleich anfangen und dann Hellsing Ultimate eben die orginal geschichte macht und das normale Hellsing irgendeinen unsinn einbaut und das orginal gänzlich ignoriert.

Hellsing

»Hellsing« (2001) > »Hellsing Ultimate« (2006)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Hellsing (TV) und dann Hellsing Ultimate.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger