Unterschied zwischen Hellsing und Hellsing "neue edition"?

Und gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Manga und anime?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hellsing gibt es die "alte" Version und die "neue" OVA Version - "Hellsing:Ultimate". Ich habe beide gesehen und kann sagen, dass es da gravierende Unterschiede gibt. Man muss von vornerein auch Wissen, dass das neue Hellsing Ultimate erschienen ist, nachdem der Manga bereits fertig geschrieben war.

Das ältere Hellsing bietet, in meinen Augen, bei Weitem nicht die geschichtliche Tiefe wie sein Nachkömmling. Auch die Charaktere, die verschiedenen Organisationen und Fraktionen bleiben bei dem alten etwas schleierhaft auf der Strecke liegen geblieben. Das neue Hellsing ist deutilich "saftiger" und intensiver - was auch schon bereits in der Animation und Zeichenstil zu sehen ist.

An der Stelle möchte ich aber auch nicht andere Leser spoilern :) Ich kann jedem nur empfehlen BEIDES anzuschauen und sich auch den Manga nicht entgehen zu lassen.

https://topmanga.de/hellsing-alucard/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung