Ajin: Welche Unterschiede zwischen Anime und Manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga geht weiter als der Anime ^^

Im Manga sind sie glaube aktuell etwas weiter als die angekündigte 2. Angriffswelle von Satou am Ende des Animes ;)

Zeichenstil sieht auch etwas anders aus, aber das ist ja bei jedem so ;D ... Ich bin schon der Meinung, dass sich der Manga lohnt :)

LG ;)

MagicalNewbie
Fragesteller

Der Manga geht wirklich weiter ? Stimmt das ?! :)
Dann hol ich ihn mir ! :D
Den Zeichenstil habe ich schon gesehen ;)

DoktorUnken  25.05.2016, 11:20
@MagicalNewbie

Natürlich geht der Manga weiter. Ist bei den meisten Anime der Fall. In Deutschland sind aber bisher nur vier Bände erschienen. Der Anime geht bis zum 5. Band.

Eiswuerfelchen3  26.05.2016, 13:56

Meiner Meinung nach sind im Manga auch Mimik und Bewegungen schöner und detaillierter dargestellt (dabei ist die Animation des Anime natürlich Geschmackssache). ^^"

oOTuanOo  26.05.2016, 14:13
@Eiswuerfelchen3

@MagicalNewbie: danke für den Stern :) ... Deine Fragen wurden ja von den Doktor Unken beantwortet ;D

@Euswuerfelchen3: Ja naja :D ... CGI halt :D ... Gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm ^^ ... Habe mich ja schon daran gewöhn ;D

MagicalNewbie
Fragesteller
@oOTuanOo

@oOTuanOo: Keine Ursache, hast mir ja geholfen ;)

@Eiswuerfelchen3: Von dem was ich bisher Online gesehen habe gefällt mir der Anime besser als der Manga, da kommt vieles irgendwie besser rüber, aber was die Details angeht muss ich dir Recht geben !^^

Btw. Hast du 'n Freund ? :D
Sorry, nur ein Scherz ^^

Laut Internet enthält Volume 8 des Manga (wahrscheinlich also Band 8 ?) eine DvD als Limited Edition, wird das in Deutschland ebenso sein ???

DoktorUnken  25.05.2016, 11:17

Wäre sehr unwahrscheinlich.

DoktorUnken  25.05.2016, 14:11
@MagicalNewbie

Weil solche Bonusfolgen (OVA) nicht so oft in Deutschland rauskommen. Kann natürlich sein, dass diese Folge doch noch nach Deutschland kommt irgendwann, aber eher nicht mit dem 8. Band wie in Japan.

MagicalNewbie
Fragesteller
@DoktorUnken

Okay, das wäre natürlich schade. Habe inzwischen auf einer deutschen Website etwas von der DvD im 9. Band gelesen.

UND ...

Mir eben alle Bände die vorrätig waren (Band 1-4, je 7,50€) geholt ^^ ... die sind ja alle eingeschweißt o.O
Kommt da vllt doch was rein oder nur zum Schutz vor den kleinen Kiidies ?^^

Hi:)

Die Mangas gehen normalerweise immer weiter als das Anime:3

lg xYukinax11

Das Wort "Anime" ist nicht französisch.

MagicalNewbie
Fragesteller

Ich weiß, sorry für den Strich über dem e -.-
Das beantwortet aber in keinster Weise meine Frage !
Irgendwer ? Bitte ... HELP