Ajin Anime & Manga?

Namido  30.05.2022, 14:31

Kannst du mir sagen, womit die zweite Staffel endete? Dann schau ich nach. Auf mangaupates.com ist leider nur die erste Staffel gelistet.

Blackout1193
Fragesteller

Kei hat mehrere schwarze Geister erschaffen mit denen er Sato fast tötete und dann wurde er von der Regierung abgeführt… das war da als er das Haus einstürzen lassen hat…

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass Ajin ab Staffel 1 Episode 11 stark vom Manga abweicht. Das betrifft sowohl die Geschehnisse (vor allem Satos Phase 3) als auch die Darstellung der Charaktere.

Wenn du am oben genannten Punkt ansetzen willst, dann wären wir beim letzten Kapitel in Band 4 (Kapitel 19).

Satos Phase 2 endet in Band 9. Allerding ist der letzte Teil dieser Phase komplett anders, soweit ich das beim kurzen Überfliegen eines Episodenguides gesehen hab.

Da sich Ajin ohnehin sehr schnell lesen lässt, würde ich mich daher der vorherrschenden Meinung anschließen und empfehlen mit Band 1 anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby
Blackout1193
Fragesteller

Danke fürs nachguckend^^ aber das kostet dann ja auch wieder alles Geld… und ansonsten wo kann ich anfangen eif damit ich alles verstehe? Dann bei Band 4? Obwohl dann könnte man theoretisch auch die 3 davor kaufen naja ok ich gucke mal

Namido  31.05.2022, 15:27
@Blackout1193

Ich hab die erste Staffel gesehen als sie veröffentlicht wurde und mir ist bis auf das Ende nichts aufgefallen, was gravierend anders war. Von dem her sollte Band 4 passen.