Ist der deutsche Manga von Overlord weiter als der Anime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Manga ist nicht weiter als der Anime.

Der Carlsen Verlag sollte zur Zeit erst sechs Bände veröffentlicht haben - Im Manga ist man also erst bei etwa Kapitel 20 des Animes. Das ist ungefähr da, wo die Echsen gegen den Elder Lich kämpfen.

Der nächste Band erscheint gegen Ende Oktober (30.10.18), aber, wenn du es schon mal so siehst, wird das noch eine vergleichweise lange Zeit brauchen, bis der Manga den Anime eingeholt hat.

Das einzige, was weiter ist, ist die Originalvorlage, also die Light Novel - Mehr als Englisch bekommst du aber gerade hier nicht :c

LG :)

oOTuanOo  01.08.2018, 22:40

* "Kapitel 20 des Animes" > Ergibt kein Sinn

Ignoriert bzw. streicht gedanklich bitte das "des Animes" aus diesem Satz raus :')

Am 26. Juli 2018 Kapitel 40 des Mangas in Japan veröffentlicht. Die Handlung von Kapitel 40 des Mangas ist in Folge 10 der zweiten Anime-Staffel "Overlord II" zu verorten. Die ersten 38 Kapitel sind in den bislang in Japan erschienen 10 Manga-Bänden zu finden. Davon ist gerade erst Band 6 (bis Kapitel 20) in Deutschland erschienen.

Da der Manga also noch nicht einmal in Japan weiter als die ersten zwei Staffeln des Anime ist, ist der Manga in Deutschland erst recht noch nicht weiter.

Sowohl Manga als auch Anime basieren auf der Light Novel Serie zu Overlord. Derzeit sind in Japan 13 Bände der Light Novel erschienen. Davon werden vom Manga und den ersten zwei Anime-Staffeln in etwa die Bände 1 bis 6 abgedeckt.

Hinweis: Meine Antwort kann durchaus Fehler enthalten, da ich die Informationen nur recherchiert habe, ohne bislang selbst Anime/Manga/Light Novel zu Overlord gesehen/gelesen zu haben.