Ostmann pommes frites gewürzsalz vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.so-schmeckts.de/pommes-frites-wuerzer-ostmann?origin_shop=ostmann

Rauch an sich wird nicht mit Produkten sog. Nutztiere produziert. Früher wurde Speck von Schweinen mit verarbeitet, die Rezeptur hat sich aber geändert. Wenn tierische Produkte verwendet werden, dann nur solche, die nicht kennzeichnungspflichtig sind. Ob das der Fall ist, wird dir der Kundenservice am besten sagen können.

Rauch hat nix mit Fleisch zu tun

Das ist künstlicher Rauch geschmack

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Nun, zum Räuchern wird sicher kein Tierkörper angezündet, sondern Holz... eventuell werden Kräuter beigemischt für ein besonderes Aroma. Frage damit beantwortet?

luckystrud
Fragesteller

Naja, für chips wird bestimmt auch kein schwein oder so angezündet und trotzden verstecken sich darunter Borsten oder sonstiges :D aber das hilft mir trotzdem ein wenig weiter, danke!

putzfee1  04.11.2016, 17:43
@luckystrud

und trotzden verstecken sich darunter Borsten oder sonstiges

Dieses Gerücht ist anscheinend nicht aus der Welt zu kriegen....

luckystrud
Fragesteller

weils kein gerücht ist. Das steht sogar auf den Seiten der Produkte, wo das der Fall ist.

Warum googelst du nicht einfach bie Chefkoch oder lecker.de nach Rezepten und ruehrst es selber an.

Das ist natürlich schon ein schwerwiegendes Problem.

Es ist Vegan, außer man karamellisiert es mit Schweineschmalz