Frage von luckystrud, 41

Ostmann pommes frites gewürzsalz vegan?

Weiss jemand ob es vegan ist? Die Zutaten an sich sind es, aber dort steht "Rauch" drin und da bin ich mir unsicher. Finde dazu nichts auf deren Website. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahkiin11, 18

http://www.so-schmeckts.de/pommes-frites-wuerzer-ostmann?origin\_shop=ostmann

Rauch an sich wird nicht mit Produkten sog. Nutztiere produziert. Früher wurde Speck von Schweinen mit verarbeitet, die Rezeptur hat sich aber geändert. Wenn tierische Produkte verwendet werden, dann nur solche, die nicht kennzeichnungspflichtig sind. Ob das der Fall ist, wird dir der Kundenservice am besten sagen können.

Antwort
von putzfee1, 33

Nun, zum Räuchern wird sicher kein Tierkörper angezündet, sondern Holz... eventuell werden Kräuter beigemischt für ein besonderes Aroma. Frage damit beantwortet?

Kommentar von luckystrud ,

Naja, für chips wird bestimmt auch kein schwein oder so angezündet und trotzden verstecken sich darunter Borsten oder sonstiges :D aber das hilft mir trotzdem ein wenig weiter, danke!

Kommentar von putzfee1 ,

und trotzden verstecken sich darunter Borsten oder sonstiges

Dieses Gerücht ist anscheinend nicht aus der Welt zu kriegen....

Kommentar von luckystrud ,

weils kein gerücht ist. Das steht sogar auf den Seiten der Produkte, wo das der Fall ist.

Kommentar von putzfee1 ,

Ja? Dann schick mir doch mal so einen Link, wo das steht.

Antwort
von Vivibirne, 7

Ohman.
Ich und mein holz, holzi holzi holz!
Wird zum räuchern verwendet
Kein TIER

Antwort
von NackterGerd, 12

Rauch hat nix mit Fleisch zu tun

Das ist künstlicher Rauch geschmack

Antwort
von Lumpazi77, 32

Das ist natürlich schon ein schwerwiegendes Problem.

Es ist Vegan, außer man karamellisiert es mit Schweineschmalz

Antwort
von JulianeHallmann, 1

Warum googelst du nicht einfach bie Chefkoch oder lecker.de nach Rezepten und ruehrst es selber an.

Antwort
von alphonso, 14

Oh Herr lass Hirn regnen... Die Veganer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Kommentar von NackterGerd ,

Das kommt sicher vom schlechten essen 😉😊😂

Kommentar von luckystrud ,

lol. wenn du gerne borsten usw isst, dann tue das :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community