Sind Pringles Vegan trotz Emulgator E471?

3 Antworten

E 471 ist ein Zusatzstoff, der Wasser- Fettmischungen in Lebensmitteln stabilisieren kann.
Die entscheidende Frage ist: Welchen Ursprungs ist das Fett? Pflanzlich oder tierisch?

Andre800
Fragesteller

Und wie weiß ich nun ob es tierisch oder pflanzlich ist?

Lilyfield  24.04.2020, 23:11
@Andre800

Na, Du bist mir vielleicht ein Herzchen.

Füttere Googel mal mit der richtigen Frage dahingehen und Du bekommst die Antwort an erster Stelle angezeigt!
Die Frage an Googel lautet:
"Bestandteile von Pringels" - den Rest machste mal schön selbst.

LG

Der Emulgator E471 wird sowohl aus Pflanzen als auch aus Tieren gewonnen. Ohne nähere Informationen kann man daher bei Produkten die diesen Zusatzstoff enthalten nicht beurteilen, ob das Produkt vegan ist oder nicht.