Ist der Rauch in Vegetarische Würstchen von einem Tier oder was ist mit Rauch gemeint ?

13 Antworten

Räuchern ist ein Verfahren um Lebensmittel zu aromatisieren oder haltbar zu machen. Es hat nichts mit tierischen Bestandteilen zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4uchern

Rauch wird durch Holz erzeugt, im Räucherofen auch. Holz ist nicht aus Tieren (aber Tiere können durchaus aus Holz sein).

Der Rauch ist nicht von einem Tier, da wird Holz verbrannt und die Wurst geräuchert...

Aber das Produkt enthält Ei, weshalb es nicht vegan ist...

Tier-Rauch wird nie verwendet. Was hast du für Vorstellungen? Meistens verwendet man Buche.

Das ist tatsächlich Rauch, der durch das Verbrennen von Holz erzeugt wird.

Die deklaratorischen Feinheiten habe ich gerade nicht zur Hand. Entweder sind diese Würstchen tatsächlich geräuchert worden, oder eine der Zutaten die in diesem Fall als Trägerstoff funktioniert.

Google mal Red Arrow, das ist der Anbieter der Raucharomen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...