Ist Nimm 2 Kiba & Co tiergelatinefrei?

4 Antworten

Hä? Da steht doch drauf, was drin ist. Wenn vegetarisch drauf steht, ist logischerweise kein Tier drin, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

Der Hersteller schreibt:

"Für nimm2 Lachgummi Frutivity verwenden wir keine tierischen Zutaten wie Gelatine, sie erhalten ihren Glanz allerdings durch das natürliche Überzugsmittels „Bienenwachs“."

https://www.nimm2.de/de/produkte/nimm2-lachgummi/

PlueschTiger  10.07.2020, 13:15

Wäre also durch den Wachs, nicht mehr Vegan, oder?

PlueschTiger  10.07.2020, 13:21
@BerwinEnzemann

Somit ist das Siegel (V), oder was die da verwenden mit dem sie es als Vegan auszeichnen im Grunde schon Betrug/Verbraucher täuschung.

BerwinEnzemann  10.07.2020, 13:30
@PlueschTiger

Sie bezeichnen es nicht als vegan, sondern als "veggie". Das bedeuet nur "für Vegetarier geeignet".

PlueschTiger  10.07.2020, 13:38
@BerwinEnzemann

Habe mal bei mir nachgesehen, war auch auf einer Saftflasche. Stimmt, European Vegetarian Union, bedeutet das Zeichen = Vegetarisch.

Ja das siegel bedeutet das es vegetarisch oder vegan ist (je nachdem was drauf steht). Darauf kann man sich recht gut verlassen. Wobei es auch einige Süßigkeiten und andere Lebensmittel gibt die auch vegetarisch oder vegan sind und wo es eben nicht drauf steht (diese Label kostet nämlich nen schweine geld wenn man es aufdrucken lassen will auf seine Produkte)

Hallo Friedrich1212,

du kannst bei so etwas nie sicher sein. Die Sigel sind leider oft mehr Schein als Realität und die Industrie hat andere Noremen als Vegetarier und Veganer. Wenn du sicher gehen willst das rein Vegan, lerne es selbst herzustellen und mache es selbst.

MfG PlueschTiger